Radeon3D.org Radeon3D » Artikel » Grafikkartenkühler » Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II und Accelero Xtreme Plus II

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II und Accelero Xtreme Plus II

Weiterentwicklungen mit Erfolg?


Einleitung

Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II und Accelero Xtreme Plus IIWelcher Besitzer einer High-End Grafikkarte kennt das nicht: Kaum wird es Sommer und die Temperaturen steigen müssen die Lüfterdrehzahlen des eigenen Rechenknechts teilweise deutlich angehoben werden, um der zusätzlichen Wärme gerecht zu werden. Besonders die aktuell recht hitzköpfigen 3D-Beschleuniger werden damit öfters störend laut.
Scythe, Thermalright und EKL Alpenföhn haben mit ihren aktuellen Produkten die Messlatte im jeweiligen Leistungs- respektive Preisbereich ein gutes Stück angehoben. Etwas ruhiger war es in letzter Zeit um den Schweizer Kühlerspezialist Arctic. Doch damit ist nun Schluss. Genau richtig zur hitzigen Sommerzeit bringt Arctic mit dem Accelero Xtreme II Plus und dem Accelero Twin Turbo II zwei neue vielversprechende Kühlermodelle in Stellung, die wir in unserem Test auf Herz und Nieren, pardon Heatpipes und Lamellen testen wollen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns auch über eure Meinungen zum Artikel.


Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II und Accelero Xtreme Plus II


Ähnliche Artikel