Radeon3D · ATI-Forum

Normale Version: XFX HD4870 1GB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Habe mir heute oben genannte Karte gegönnt. Aber....

Morgen geht sie zurück zu Händler ! Die Karte hat ein dermaßen böses Spulenpfeifen das sie für nen HTPC voll ungeeignet ist. Nur nebenbei, ich spiele auch ab und zu auf dem 42er.

Gruß
wie schauts mit vsync aus?
Mach mir keine Angst, habe gestern auch eine bestellt.
In welchen Anwendungen fiept die kleine Schwarze denn?
Also meine Gainward fiept auch...allerdings nur bei richtig krassem OC und nur im 3DMark...kurios: Dort immer nur beim Ladevorgang des Benchmarks.
Ist bei mir genauso. Aber auch bei Sims3 (Duck und weg) oder Red Orchestra wirds ein wenig ungemütlich mit der 4870.
Bei S.t.a.l.k.e.r und OC ist das bei mir auch der Fall, nur eben wie gesagt: Habe gestern ebenfalls die 4870 von XFX bestellt, weil alles Schwarz im Case und ne rote Graka sieht grottig aus...nun mache ich mir aber Sorgen.
meine sapphire auch, nur zum glück meine asus nicht ^^

die xfx werde ich auch bestellen und hofffen ^^
Als nächstes ist die Karte sau warm ! Bei 2D Takt, Core 64-65 Grad, Shader da schon über 70 Grad !

Das ist doch nicht normal oder ? Lüfter immer bei 53%

Das fiepen tritt bei Spielen auf, 3D Mark sowieso und OC habe ich gar nicht erst probiert aufgrund der Temps.

Deise ist es:

http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/Video..._97375.htm

Gruß
schreibt doch mal XFX an und schiltert die Probleme, vielleicht können die ja was dazu sagen Wink
Na die Temps sind mir Banane, der Originalkühler ist das Erste was rausfliegt! Wink
Spulenfiepen ist leider kein Problem/Fehler und da wird niemand das freiwillig umtauschen da die Karte einwandfrei funktioniert. Da muss man das 2 wöche Rückgaberecht bei Onlineshops ausnutzen ^^
(29.06.2009 20:34)Fr3@k schrieb: [ -> ]Spulenfiepen ist leider kein Problem/Fehler und da wird niemand das freiwillig umtauschen da die Karte einwandfrei funktioniert. Da muss man das 2 wöche Rückgaberecht bei Onlineshops ausnutzen ^^

Und wenn die nächste auch fiept? Wie lange kann man das Spielchen denn machen?^^
unendlich? Das ist doch das Fernabsatzrecht oder wie das heißt, das du Ware ohne Begründung innerhalb von 2 Wochen zurückschicken kannst Wink
Gibt aber eben nur einen Anbieter mit schwarzem (?) PCB...sonst hätte ich ja zu Sapphire gegriffen, bin mit deren Karten bisher immer gut gefahren. Die Gainward war mehr oder weniger auch nur nen Versuch.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Referenz-URLs