Lunerio
F@H Member
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 4 Beiträgen
|
Jeder kennt es... Neuinstallation von OS. Manche finden das gut und machen dies monatlich. Andere können das System locker auch 2 Jahre halten.
Wenn ihr mal zurückblickt, stellt euch mal die Frage: Wie oft installier ich denn das OS neu? Sind es 3 Monate durchschnittlich? Hab ich immer nach 1 Jahr neuinstalliert?
Es geht hier jetzt nicht drum, warum ihr neuinstalliert. Sondern nur wie oft ihr dies schon durchschnittlich getan habt. Jeder hat seine Gründe. ^^
Ich vielleicht so jede 10 Monate.
Edit: Bei anderes bitte Zahl posten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 19:42 von Lunerio.)
|
|
| 12.08.2010 19:38 |
|
ScorpioN
Mitglied
Bedankte sich: 17
55x gedankt in 44 Beiträgen
|
RE: OS Neuinstallation
also mein vista läuft jetzt schon seit knapp 3 jahren und ich sehe keinen grund warum ich mein system neu aufsetzen sollte. alles läuft und 10 sekunden schneller booten ist mir nicht den aufwand wert alle spiele neu zu installieren usw. das system hat sogar schon 2 defekte sektoren auf der "alten" samsung hd501lj überstanden
|
|
| 12.08.2010 20:03 |
|
Illusion Messias
Bisher: Benij
Bedankte sich: 43
4x gedankt in 2 Beiträgen
|
Mal monatlich aber öfters einmal im quartal 
Kommt darauf an wie lange dieser haufen an mindewertiger software,meinen normalen anforderunegn standhält 
Meistens passiert aus irgendeinem grund früher oder später ein KRITISCHER fehler beim dem mir natürlih wieder keiner helfen kann.......
Ergo neu aufsetzen!
jaja..........^^
Könnte mich ja jetzt aufregen aber ich lasse es lieber xD
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn,während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte!
-W.Brösel-
|
|
| 12.08.2010 20:15 |
|
Schorsch
Mitglied
Bedankte sich: 32
6x gedankt in 3 Beiträgen
|
Jedes halbes Jahr wenn ein neues Ubuntu Release raus kommt wird das OS neu installiert.
Da aber die Home Partition mit allen Dateien und Einstellungen immer erhalten bleiben ist es eigentlich eher ein Update (nur das man einige Software wieder nachinstallieren muss) aber beim Nächsten Ubuntu Release probiere ich mal ein "Update" wen ich nicht bei der LTS Version bleibe, es läuft gerade gut und wen das nächste Release keine Features bringt die ich unbedingt haben will kann ich mir das schon vorstellen.
Windows lasse ich so lange laufen bis es nicht mehr stabil läuft (seit Windows 7 hatte ich das eigentlich nicht mehr) oder ich irgendwas Kaputt Konfiguriere. Zuletzt als ich eine kleine Partition vor der Windows Partition löschte und diese zur Windows Partition da zufügen wollte. Irgendwie habe ich den Windows Bootmanager/Bootloader dadurch so zerstört das alle Wiederherstellungsversuche fehlschlugen und die Neuinstallation die beste Lösung war, das war ca. 10 Monate nach dem erscheinen von Windows 7 und nach der Erstinstallation des OS. Letztes Jahr habe ich Windows etwas öfter neu installiert da zuerst die Win 7 Beta kam, und dann der RC sowie schließlich die Finale Version.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 20:25 von Schorsch.)
|
|
| 12.08.2010 20:24 |
|
Kiy
Moderator
Bedankte sich: 14
53x gedankt in 29 Beiträgen
|
Ich mach Format C: ca alle 6 Monate
|
|
| 12.08.2010 23:17 |
|
Maximus1
Mitglied
Bedankte sich: 9
8x gedankt in 6 Beiträgen
|
ca alle 3 monate da ich immer alle möglichen programme ausprobiere.
seit win7 kommt nun noch das mediacenter hinzu das auch gern mal zickt und sich selbst zerlegt.
da bleibt nur noch format c:
Scheiß auf Dolce & Gabana - Ich trage Heckler & Koch!
![[Bild: Maximus1a.png]](http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/Maximus1a.png)
Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie die Tasten Alt und Entfernen drücken.
|
|
| 14.08.2010 00:08 |
|
Kartoffel200
Mitglied
Bedankte sich: 55
1x gedankt in 1 Beiträgen
|
(14.08.2010 00:08)Maximus1 schrieb: ca alle 3 monate da ich immer alle möglichen programme ausprobiere.
seit win7 kommt nun noch das mediacenter hinzu das auch gern mal zickt und sich selbst zerlegt.
da bleibt nur noch format c:
OMG ich rate dir 20€ für Acronis True Image + 60 € für eine Backup HDD in die Hand zu nehmen. Dann hast du zum testen von Software noch so was wie Virtual Box wo du ein OS deiner Wahl reininstallieren kannst. So kann man sich die Eier wund testen und es schmerzt nicht die ständige Installation des eigentlichen Systems.
Ich bin ATiist, ich glaube nicht, ich weiß, dass ATi besser ist
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2010 01:03 von Kartoffel200.)
|
|
| 14.08.2010 01:02 |
|
Maximus1
Mitglied
Bedankte sich: 9
8x gedankt in 6 Beiträgen
|
wozu acronis wenn win7 eine sehr ordentliche backup funktion hat?
in dem backup ist aber nur das aller nötigste drin und keine treiber wie graka oder sound oder fürs mobo.
einstellungen und dateien werden über scripte zurückgespielt. das system wieder komplett auf den aktuellen stand bringen dauert ca 2-3 stunden.
davon abgesehen, backupplatten habe ich keine, da die mir zu oft angeraucht sind. backupstrategien wie das generationen prinzip nutze ich schon seit ca 1999/2000.
virtuelle maschinen sind ja ganz nett, wenn man sie immer oder sehr oft nutzt. um sie gelegentlich mal laufen zu lassen bringen mir sämtliche VM lösungen zu viel gedöns mit, wie zig virtuelle netzwerkkarten.
für mich ist es kein schmerz das sys wieder lauffähig zu machen. ich erweitere und verbessere dabei meine scripte und verbessere meine sicherungsstrategien. vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal mein sys mit ein paar auswahlklicks für das nächste wiederherstellen vorzubereiten, das restore zu fahren und im anschluss die ganzen nutzdaten wieder an ort und stelle zu bringen. jaja gibts schon, ich weiss. gibt es aber nicht von mir selbst gemacht... noch nicht.
Scheiß auf Dolce & Gabana - Ich trage Heckler & Koch!
![[Bild: Maximus1a.png]](http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/Maximus1a.png)
Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie die Tasten Alt und Entfernen drücken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2010 02:38 von Maximus1.)
|
|
| 14.08.2010 02:35 |
|
AViVo
Moderator
Bedankte sich: 11
16x gedankt in 12 Beiträgen
|
Seit dem Win7 eine gute Wiederherstellungsfunktion hat, erspare ich mir die Neuinstallation.
![[Bild: avivo.png]](http://www.radeon3d.org/img/signaturen/avivo.png)
Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß. ツ
|
|
| 14.08.2010 12:42 |
|
E.Trent
Mitglied
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
|
Das kommt immer drauf an, also meine letzte Neuinstallation von Win7 war am 14.07.2009
u. von XP am 09.11.2009 (fahre Zweigleisig  )
So lange alles funktioniert, soll es auch so bleiben.
Bei meiner Frau habe ich den Rechner schon seit 2003, das OS nicht mehr neu aufgesetzt, obwohl es mal fällig wäre  . Der hat schon mehrere MOBO- Wechsel hinter sich u. Grakka`s. Sie kriegt immer meine alte Hardware  .
Das OS (XP) bei Ihrem Rechner ist einfach nicht tot zu kriegen  .
|
|
| 15.08.2010 21:00 |
|
Lunerio
F@H Member
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 4 Beiträgen
|
Respekt wegen 2003.
|
|
| 15.08.2010 22:44 |
|
yourshitmother
Mitglied
|
2003 - ist doch krank, aber auch von mir Respekt^^ Mein Rechner geht eh gut jede 6 Monate kaputt, wo dann auch oft das System neudrauf muss.
|
|
| 15.08.2010 22:45 |
|
E.Trent
Mitglied
|
(15.08.2010 22:45)yourshitmother schrieb: 2003 - ist doch krank, aber auch von mir Respekt^^ Mein Rechner geht eh gut jede 6 Monate kaputt, wo dann auch oft das System neudrauf muss.
Manchmal hab ich das Gefühl, das der Rechner eine Krankheit ist  .
Was mich das Ding schon geärgert hat z.B. die Grakka (eine XFX 7800GS EE),
die nimmt keine Treiber an ab den 191`er nur noch bis zu den 180`ern, also mit den alten Treibern fühlt die sich wohl, aber mit den neuen zickt sie rum  .
Wollte schon immer mal alles neu machen, aber meine Frau will nicht
|
|
| 15.08.2010 23:10 |
|