Maximus1
Mitglied
Bedankte sich: 9
8x gedankt in 6 Beiträgen
|
Excel zellen verbinden mit auto. zeilenangabe?
wie kann ich automatisch 3 werte einer zeile verbinden lassen und in eine extra zelle schreiben lassen?
=($E1&" "& G1&" "&H1)
hier sieht man das ich zum beispiel aus zeile 1 die werte aus E G und H haben will.
wie aber kann ich das erweitern? ich will das er die zeilennummer automatisch einsetzt.
jemand ne idee?
Scheiß auf Dolce & Gabana - Ich trage Heckler & Koch!
![[Bild: Maximus1a.png]](http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/Maximus1a.png)
Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie die Tasten Alt und Entfernen drücken.
|
|
| 20.11.2009 19:21 |
|
Schattenphoenix
Mitglied
Bedankte sich: 5
3x gedankt in 2 Beiträgen
|
RE: Excel zellen verbinden mit auto. zeilenangabe?
Wie soll die Zeilennummer eingegeben? Soll sie in der Zelle stehen oder soll sie, wenn du das woandershin kopierst sich anpassen?
|
|
| 21.11.2009 12:09 |
|
Maximus1
Mitglied
|
sie soll sich anpassen, so das ich nurnoch den entsprechenden befehl reinkopieren muss und enter drücken kann.
das hat sich allerdings auch schon fast erledigt, da ich mit der tabelle fast durch bin.
Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie die Tasten Alt und Entfernen drücken.
|
|
| 21.11.2009 12:13 |
|
Schattenphoenix
Mitglied
|
Naja gut, hatte letzte Tage nicht die Zeit, mir das anzuschauen, sonst hätt ich vllt helfen können.
Dein Problem versteh ich allerdings noch nicht so 100%ig *g*
|
|
| 25.11.2009 00:38 |
|
Maximus1
Mitglied
|
aber dennoch, es ging darum das ich einen artikelbestand aus einer IBM FIBU exportiert habe. es gab viele möglichkeiten den kram zu exporieren. keine der exportdateien war so das ich sie einfach in die neue software hätte importieren können, weil jede export datei vermurkst war. ich habe dann die CSV exportversion genommen, da die wenigstens noch sowas ähnliches wie eine struktur hatte. als trennzeichen habe ich ";" genommen, da preise mit einem komma vorhanden sind. diese CSV datei habe ich mit excel geöffnet und die funktion "text zu spalten" genommen um eine gewise formatierung rein zu bekommen. das vermurkste äusserte sich darin das die artikel teilweise auf 2-4 zellen aufgeteilt waren und rabattenicht in der gleichen zeile standen, sondern in der nächsten. vor den rabatten standen aber auch die, wie in den normalen zeilen üblichen felder wie "artikel, artikelnummer, etc."
ich wollte nun einfach per formel oder meinetwegen makro diese fehler suchen und beheben lassen. da das aber laut eines bekannten wohl nicht so einfach ist und er nicht weiss wie das geht, habe ich euch hier nach einer teillösung gefragt.
|
|
| 25.11.2009 00:55 |
|
Schattenphoenix
Mitglied
|
Gut, klingt komplizierter, als ich gedacht hätte.
Ich denke, da bin ich überfragt, sorry =/
|
|
| 25.11.2009 09:48 |
|