Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » Kaufberatung v » Verfügbarkeit und Preis?!
Es ist: 24.05.2012, 04:05 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
Verfügbarkeit und Preis?!
Verfasser Nachricht
MajorK Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Verfügbarkeit und Preis?!
Frage:

Ich hab ja nun auch gelesen das die Probleme mit der Herstellung der Chips haben, ok. Aber ist das der einziege Grunde für die diese unglaublichen Preise?

Gut sind die einziegen die DX 11 haben, aber das rechtfertigt die Preise trotzdem nicht. . . finde ich!

Hat jemand nen schimmer wann sich das legt bzw. Infos über kommende Roll Out´s von vernünftiegen Stückzahlen?

MFG
11.02.2010 15:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
sHArk Offline
Mitglied

Bedankte sich: 50
29x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Verfügbarkeit und Preis?!
ist ja nur bei der HD58XX Serie...aber ich finds auch total ärgerlich-warte seit zwei wochenSad

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
11.02.2010 15:47
MajorK Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
Hab ich auch total vergessen zu schreiben. Ich meinte die 5870. Hab jetzt das ganze Inet umgegraben und jetzt hab ich keine Lust mehr ;-) http://www.xcn.de

Hab mich bei meinem Hardwaremokel vorort auf die Warteliste setzen lassen. Ma schauen was der für Preise macht.

Die machen sich das Leben selber schwer. Wenn ich schon die Monopolstellung habe dann setze ich doch alles daran soviele Karten zu verkaufen wie ich nur kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2010 15:51 von MajorK.)
11.02.2010 15:50
ScorpioN Offline
Mitglied

Bedankte sich: 17
55x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #4
ich finds drollig wie sich immer über den preis beschwert wird Big Grin nur weil amd die letzten generationen nur mit dumping-preisen an den mann bringen konnte erwarten das jetzt auch noch viele. wo is die konkurrenz? warum sollte amd die karten fürn appel und n ei verticken wenn es keine konkurrenz gibt und es offensichtlich genug leute gibt die diese "überzogenen" preise bezahlen.
@MajorK: "Die machen sich das Leben selber schwer. Wenn ich schon die Monopolstellung habe dann setze ich doch alles daran soviele Karten zu verkaufen wie ich nur kann."
du widersprichst dir selber. es sind kaum karten verfügbar. angebot und nachfrage regeln den preis. ----> tatatata der "hohe" preis für ne hd58xx.

[Bild: scorpion.png]
11.02.2010 16:47
Yaa Abwesend
Der Gerät

Bedankte sich: 8
78x gedankt in 55 Beiträgen
Beitrag #5
Ich glaube ATI würde gerne viele HD 5800 Karten für 200/300 verkaufen, statt nur ein paar für 300/400... Leider mangelt es an Karten und so ergeben sich die Preise. Das die HD5000-Serie nicht überteuert ist, sieht man gut an den HD 5700-Modellen und auch an den Einsteigermodellen, die langsam im Preis fallen (denn bei Einführung sind Modelle in der Regel immer teurer)

.system
11.02.2010 17:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sHArk Offline
Mitglied

Beitrag #6
ich frag mich nur wer die schuld an dem ganzen trägt...ich weiß ja das der hersteller der chips den amd beauftragt kommt net hinterher kommt aber gibts keine produzenten mit höheren kapazitäten? ich meine gibts da für amd keine möglichkeiten mal ein bischen druck zu machen? ich meine wie der preis zustande kommt kann ich ja verstehen mich nervt eher die mangelnde verfügbarkeit.

efektifer <-wtf?
11.02.2010 17:29
ScorpioN Offline
Mitglied

Bedankte sich: 17
55x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #7
also verfügbar sind sie schon, musst dich bei geizhals mal umschauen. vllt nicht zum günstigsten preis, aber wer eine haben will bekommt auch eine. und nein, es gibt keine ausweichmöglichkeit für amd, tsmc ist die einzige möglichkeit. globalfoundries geht leider nicht, die sind noch nicht soweit. gäbs ne andere möglichkeit hätte amd das bestimmt schon in erwägung gezogen ^^

[Bild: scorpion.png]
11.02.2010 17:38
sHArk Offline
Mitglied

Beitrag #8
hm trotzdem doof. grade weil ich ja nen ganzes system gekauft habe und die teile nicht alle in verschiedenen shops kaufen wollte. wenn man da bei jeden teil 10-20 euro mehr bezahlt kommt da ganz schön was zusammen.
bin ja mal gespannt ob amd oder auch tsmc daraus ne lehre ziehen

efektifer <-wtf?
11.02.2010 17:51
Yaa Abwesend
Der Gerät

Bedankte sich: 8
78x gedankt in 55 Beiträgen
Beitrag #9
Es wird ja gemunkelt..., dass AMD Mitte des Jahres die HD 5890 vorstellen wird und in dem Zug auch bei GobFo gefertigt wird... Wobei: Bietet UMC keinen 40nm Prozess an, oder ist AMD nur vertraglich an TSMC gebunden.
So oder so: Das gleiche Schicksal wird nVidia teilen, scheint ja nur die Komplexität ein Problem zu sein, sind die HD5700 ja in Massen verfügbar.

.system
11.02.2010 17:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben