Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » ATI Treiber und Probleme v » Problem mit Asus AH4650
Es ist: 11.02.2012, 23:54 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
Problem mit Asus AH4650
Verfasser Nachricht
Tobi Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Problem mit Asus AH4650
Hallo zusammen,

habe mir vor einiger Zeit eine Asus AH4650 (AGP) gekauft. Leider habe ich es bis heute nicht geschafft die Karte anständig ans Laufen zu bekommen.Habe es schon mit dem Treiber der ATI Homepage und dem der beiligenden CD versucht aber nichts führt zum Erfolg. Im Gerätemanager wird die Karte scheinbar richtig erkannt, jedoch läuft sie nicht sauber. Bei manchen Programmen/Spielen friert das Bild einfach ein oder der Bildschirm wird schwarz und der ganze Rechner stürtzt ab. Deshalb nun meine Frage/n:

Welchen Treiber, CCC bzw. Hotfix brauche ich? und auf was muss ich bei der Deinstallation des alten bzw. Installation des neuen Treibers achten.

Mein System:

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional SP3
CPU: Intel Pentium 4 3,0ghz
Mainboard: Asrock 775v88
Arbeitsspeicher: Crosair 1GB (PC3200 DDR SDRAM)
Netzteil: SuperFlow 550W

Es wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.
mfg Tobi
21.02.2010 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
AViVo Offline
Moderator

Bedankte sich: 11
16x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Problem mit Asus AH4650
Hallo Tobi,

als erstes kann ich dir den neusten Catalyst Grafiktreiber wärmstens empfehlen. Diesen gibt es auch schon mit AGP-Hotfix integriert. Zum Download

Aber bevor du den neuen Treiber installierst solltest du unbedingt den alten deinstallieren. Außerdem schadet es nicht mit dem Drivercleaner alte Reste zu beseitigen.

Zu deinem eigentlichen Problem verdächtige ich nicht nur die Grafikkarte. Wenn das Bild einfriert oder schwarz wird und dabei schaltet der Treiber die Grafikkarte nicht zurück, dann kann das Problem auch bei Mainboard, Arbeitsspeicher, Stromversorgung und Festplatte liegen.

[Bild: avivo.png]
Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß. ツ
21.02.2010 15:13
Tobi Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Problem mit Asus AH4650
Erst mal vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Nach ein paar ersten Tests kann ich sagen das es schon sehr viel runder läuft. Werde jetzt mal die Aktuellen Treiber für die restliche Hardware raussuchen und hoffe dann das alles wieder so läuft wie ich das möchte. Smile
21.02.2010 17:33
Antwort schreiben