chiefrocker
Mitglied
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
|
Amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde beendet HD5770
Hallo folgendes Problem , meine neue sapphire HD 5770 eingebaut, spiele funktionieren. aber im desktop betrieb immer wieder fehlermeldung "amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde beendet" Bluescreen dann kommt wieder desktop dann wieder Bluescreeen.. es hilft nur ein Neustart.
Hab den CCC deinstalliert und die neuesten Treiber drauf keine Veränderung.
Meistens tritt der FEhler auf wenn ich Progdvb laufen habe..
mein system : vista 64 bit
Mainboard:Gigabyte GA-MA78GM-S2H AM2+ RS780 PCIe mATX
Prozessor: AMD Athlon 4850e
Vielleicht könnt ihr mir helfen kenn mich nicht so gut aus.
|
|
| 25.03.2010 19:27 |
|
yourshitmother
Mitglied
|
RE: Amdkmdap reagiert nicht mehr und wurde beendet HD5770
Treiberreste auch immer zb. mit Driversweeper entfernt? Oder zb. Tools im Hintergrund/ Autostart wie zb. das ATI Tool am laufen? Wirklich viel fällt mir dazu auch nicht ein....
Aber mal ganz ehrlich: So oft hab ich das schon gelesen, so oft von Kollegen gehört wieviele Probleme mit Blue/Gray/Blackscreens, abstürzenden Treiber/komplett defekten karten die ATi HD5000 Serie doch hat. Mittlerweile find ich das echt komisch.....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2010 22:23 von yourshitmother.)
|
|
| 25.03.2010 22:21 |
|
HarryKane
Mitglied
|
Ich habe ein änliches Problem.
Bei mir ist es jedoch nicht der Desktop, sondern beim Spiel COD4 und mit einer HD4870. Nach kurzer Zeit friert der Bildschirm, wird dann irgendwann schwarz, kurzes Gekrissel und danach gehts für kurze Zeit weiter. Vista meldet mir dann das "amdkmdap" abgestürzt ist und neu gestartet wurde.
Es hat vor einer Woche angefangen, nachdem ich den neuen Treiber 10.4 installiert habe (ich glaube vorher hatte ich 9.11 oder 12 drauf).
Ich konnte das Problem kurzzeitig umgehen, nachdem ich den Microsoftpatch KB976264 deinstalliert hatte, aber nun tritt das Problem erneut auf. Ich bin einigermaßen ratlos.
Einen Hardwarefehler würde ich ausschließen, da Furmark 10min lang problemlos arbeitet.
Intel Core 2 Quad Q9550
Asus P5Q - pro
4GB DDR2 RAM
AMD ATI 4870 OC (Club3d)
Win Vista Home Premium 64bit
|
|
| 10.05.2010 21:48 |
|
HarryKane
Mitglied
|
Also ich erreiche auch Temperaturen zw. 60 und 70°C (Furmark Benchmark). Aber probleme habe ich keine mit der Temp.
Ich habe nun auf Anraten vom ATI Support mal alle meine Chipsatzt treiber und Bios einem Update unterzogen, den ATI Treiber deinstalliert, mit CCleaner die Registry gründlich gereinigt und dann neu installiert. Nun scheint es zu erstmal zu funktionieren. Aber das dachte ich ja auch nachdem ich den Microsoft Patch deinstalliert hatte.
Mal schauen wie es weiter geht.
|
|
| 13.05.2010 10:53 |
|
HarryKane
Mitglied
|
So ... da bin ich wieder. Das Problem tritt nun wieder auf, ohne das ich was am System geändert habe.
Den einen Tag läufts anstandslos, den nächsten Tag wieder nicht mehr. *grrr*
Please Help ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010 08:56 von HarryKane.)
|
|
| 16.05.2010 08:55 |
|
godzilla
Mitglied
|
Hallo , ich habe das gleiche Problem mit 1 Spiel "Battlefield Bad company 2" , Fehler amdkmdap und zurück zum Desktop , meine Konfiguration , CPU 6700 von Intel , graka Radeon 5750 , 6GB Ram , Win7 64bits Sp1 , sound blaster XFI gamer , ich habe alles ausprobiert und kann immer noch nicht sagen warum diese fehler kommt ! ich kann 3 std spiele ohne problem und danach 2 oder 3 x eine absturz bekomme oder 2 tages ohne eine meldungen einfach weiter spielen ! rechner ist komplett neue installiert , treiber und hardware ok , 3D Benchmark und alle andere spielen wie Crysis 2 funktioniert ohne absturz , Teamspeak 3 funktioniert weiter ohne fehler und das auch bei der absturz von Bad company 2 , cpu ist aber 100% belastet wenn ich kurz zum Desktop zurück komme bis der fehler angezeigt ist und der amdkmdap dienst stop.
ich habe gerade die amd overdrive deaktiviert in treiber tools von Ati und das spiel ist weiter gelaufen ohne fehler meldungen ! ich werde weiter versuchen , eine neue graka ist bestellt HD5870 bin gespannt zu wiessen wenn das besser wurden ?
|
|
| 23.04.2011 01:31 |
|
HarryKane
Mitglied
|
Nachdem ich alle möglichen Softwarelösungen durch bin, die alle samt nicht halfen, konnte ich mein Problem damit "lösen", dass ich meine Karte, die schon vom Hersteller übertaktet war, auf den Referenztakt zurückgestellt habe. Zumindest lief sie damit dann einige Zeit ohne Probleme.
Da ich aber noch Gewährleistung hatte, hatte ich sie dann aber eingeschickt und ne neue Karte bekommen.
|
|
| 23.04.2011 06:49 |
|
fenix
Mitglied
1x gedankt in 1 Beiträgen
|
amdkmdap deutet zwar auf graka ... bei mir lag's aber am ram -> entweder dem ram mehr saft geben oder mal anderen ram ausprobieren (bei mir hat's geholfen  )
|
|
| 23.04.2011 20:26 |
|
godzilla
Mitglied
|
ich kann zu zeit bestatigt das der tool von Ati mit aktivierte Overdrive meine fehler mit amdkap der schuldiger ist und das Bad company2 jetzt ohne absturz funktioniert wenn ich diese Overdrive einfach deaktiviert haben.
ich offe das noch andere helfen kann .
gruß an alle
|
|
| 23.04.2011 22:19 |
|
Maximus1
Mitglied
Bedankte sich: 9
8x gedankt in 6 Beiträgen
|
(12.05.2010 22:56)yourshitmother schrieb: ATi 4870 Overclocked Edition von Club 3D? Die Mühle hatte ich auch mal. Wie warm wird die Karte bei Last? Meine war immer bei EXAKT 63°C abgeschissen. 
meine 4870 von powercolor hat oced bei 75°C ein gpu recover nach dem anderen gemacht. @stock war die bei 100°C noch stable.
seltsames verhalten.
Scheiß auf Dolce & Gabana - Ich trage Heckler & Koch!
![[Bild: Maximus1a.png]](http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/Maximus1a.png)
Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie die Tasten Alt und Entfernen drücken.
|
|
| 12.06.2011 22:40 |
|
idefix2006
Mitglied
|
Mein System Laptop Intel Mobile Core 2 Duo T5550 @ 1.83GHz; ATI Mobility Radeon HD 3470, Vista SP2,
Ich habe schon beim Hersteller angefragt, habe nur allgemeine Wartungshinweise bekommen wie z.b. Registry Säubern und Defragmentieren. Hinweise vom Softwarehersteller oder Forum keine info bekommen.
Es ist egal Vista oder Win7 das Problem taucht bei beiden Betriebssystemen auf, ich habe das Gefühl das Problem mit Windows Vista und Win7 zu tun haben muß.
Ich benutze ältere Spiele und laufen eigentlicht gut, bis mal die Fehlermeldung "amdkmdap" auftaucht.
Ich bitte meldet euch alle, die mit diesem Problem zu kämpfen haben.
Danke.
|
|
| 02.01.2012 17:24 |
|