Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » Kaufberatung v » EXTREMER lüftkühler gesucht!
Es ist: 24.05.2012, 14:21 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
EXTREMER lüftkühler gesucht!
Verfasser Nachricht
sHArk Offline
Mitglied

Bedankte sich: 50
29x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #16
RE: EXTREMER lüftkühler gesucht!
na gut ich geb zu mir fehlt da die praktische erfahrung in sachen aktivkühlung...hm aber wenn ich so drüber nachdenke...vll kondesnsiert da was direkt aufm board oderso aber die großen kühlerwie cpu und so erwärmen sich ja durch die heatpipies recht gleichmäßig. wenn ich mal nen rechner und nen kühlschrank übrig hab probier ichs ausBig Grin

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
14.06.2010 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
Illusion Messias Offline
Bisher: Benij

Bedankte sich: 43
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #17
da hab ich schonwieder ne bessere idee^^
einfach einan radiator mit schlauch in den kühlschrank reinlegen..
bohrt man halt zwei löcher an einer stelle wo keine kabel oder sowas langläuft,da legt man dann halt die schläuche durch und macht das loch dann mit silikon dicht.

oder nicht?

:)Gruß,
Benij

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn,während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte!
-W.Brösel-
15.06.2010 07:42
sHArk Offline
Mitglied

Beitrag #18
Stimmt das is ne gute idee...keine probleme mit kondenswasser etc und das haste bestimmt noch gut oc potential bei 4° innentemperatur. und das hast bestimmt noch genug platz drin um lecker bier reinzustellenThumbsup

efektifer <-wtf?
15.06.2010 08:13
Yaa Abwesend
Der Gerät

Bedankte sich: 8
78x gedankt in 55 Beiträgen
Beitrag #19
Wenn du nicht den kühlschrank öffnest, sollte da rein garnichts passieren, egal obs dadrin 20 oder 5 °C. Das Problem ist eher, dass viele Kühlschränke auf einer dauerbeheizung von innen nicht eingestellt sind.
wo du aber definitiv ein kondenswasserproblem kriegst, ohne gute isolierung, ist wenn du einen radi in den kühlschrnak stellst, denn dann kannst du wassertemps unter zimmertemp kriegen und daran kondensiert das wasser der wärmeren umgebungsluft.

am einfachsten wirds sein: kauf dir ne klima.

.system
15.06.2010 09:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sHArk Offline
Mitglied

Beitrag #20
stimmt das macht sinn...im zweifel einfach nen luftenfeuchter in den kühlschrank stellen, dann gibts keine probs. kühlschränke haben ja nen temperatursensor also wird je nach bedarf gekühlt. auch dauerkühlung sollte da eigentlich kein problem sein. (regler von unserer gefriertruhe war mal schrott, sodass dauerhaft -50°C waren)
also pc in kühlschrank peil ich iwann mal an Smile
wäre das nicht nen projekt für nen video?

efektifer <-wtf?
15.06.2010 13:28
Kiy Offline
Moderator

Bedankte sich: 14
53x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #21
Bleibt mal realistisch, bei so hohen Raumtemperaturen bringt nicht mal ne wakü anständige werte zustande. Ich würde mir ne neue Wohung suchen oder mit dem vermieter quatschen weil 35°C im Sommer un 10°C im Winter sind absolut unzumutbar...

[Bild: Kiy4Ever.png]
15.06.2010 14:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yourshitmother Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #22

Benij, bei solchen extremen Temperaturen hilft echt nur noch nen Druchlaufkühler, der kühlt die Flüssigkeit auf bis zu 4°C runter. Ist sehr teuer zumal noch nen ganzen Wasserkreislauf brauchst, aber großes lässt sich bei fast 40°C Raumtemp. ja wohl nicht machen.

http://www.aquatuning.de/product_info.ph...tung-.html

Edit: Und hier findest Schläuche, damit du kein Problem mit Kondezwasser hast.
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/25_189

[Bild: yourshitmother.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 14:25 von yourshitmother.)
15.06.2010 14:24
Vollmilch Offline
Mitglied

Bedankte sich: 10
Beitrag #23
Ich gehe mal davon aus das der Kühlschrank zum Dauerläufer wird da er ja ständig kühlen muss ! Zum einen wird deine Stromrechnung explodieren und zum anderen glaube ich nicht das der Kühlschrank Kompressor das ohne Ruhephasen lange mitmachen wird...

Sollte Wissen Probleme schaffen, werden wir sie nicht durch Unwissenheit lösen.
15.06.2010 14:30
Illusion Messias Offline

Beitrag #24

ist wohl doch schwieriger....

man könnte den radi ja auch in eine plast9ikdose legen und diese dann einfach mit mineralöl auffüllen,dann wäre ja das problem mit dem kondenswasser gelöst!?

@your shit mother:hast mich da echt auf ne idee gebracht! o.O
aber 299 bugs........

im mom sinds angenehme 25 grad mit deckenventilator auf voller kraft!^^

Mein vermieter springt auf sowas kaum bis gar nicht an....genauso als ich mir den dsl anschluss machen wollte, hatte ich lustigerweise direckt neben der telefondose keine steckdose!
also kabel durch halbe zimmer gelegt weil der vermieter vergessen hatte dort eine steckdose anzubringen....
nebenbei waren wir auch über einen monat ohne licht im treppenhaus da er der ansicht war wir hättem alle 15 glühbirnen selber auszutauschen,er würde ja schon genug machen..
Big Grin Big Grin

BACK TOP TOPIC:
Würde dieser lüfter:ASUS Triton ,bei raumtemperaturen von bis zu 39 grad +-, einen Phenom X6 1090T richtig kühlen?

Cheerzz,
Benij

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn,während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte!
-W.Brösel-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 17:07 von Illusion Messias.)
15.06.2010 17:05
yourshitmother Offline
Mitglied

Beitrag #25

Klingt ja wirklich nach ner Luxusbude Big Grin

Nun, die 299€ finde ich ist dieser Durchlaufkühler echt wert, zumal du auch locker Quadcores von 4,6GHz - 5,0GHz betreiben kannst.

Und ja, der Asus Lüfter würde sicher einen 1090T bewältigen, genauso gut könntest du aber auch Noctua Kühler oder Thermalright Ture Copper Kühler (um die 85€) kaufen... niedrige Temps wirste ja sowieso wegen deiner Bude nicht haben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 17:18 von yourshitmother.)
15.06.2010 17:13
Kiy Offline
Moderator

Bedankte sich: 14
53x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #26
Kauf den Noctua NH-D14 wie ich gesagt habe.
Wenn ich wieder zuhause bin, dann stecke ich wieder 2 120er dran und teste mal wie die temperaturen dann sind.

Wenn mit dem die Temperatuern nicht passen werden sie mit keinem anderen erhältlichen Luftkühler passen!

[Bild: Kiy4Ever.png]
15.06.2010 17:14
sHArk Offline
Mitglied

Beitrag #27
genauso ist bei mir auch Big Grin in direkter nähe der telefondose ist keine steckdoseConfused hab mich echt gefragt wer so einen scheiß baut Big Grin

hm ich denke das hauptproblem ist, dass bei dieser raumtemperatur sämtliche luftkühlsysteme an ihre grenzen kommen. im idealstfall können die maximal auf raumtemperatur kühlen... die temperatur ist also raumptemperatur +X wobei X die Leistungsabgabe, des jeweiligen Geräts ist.
Naja bei 40°C startemperatur und dem X bleibt bestimmt nicht mehr viel luft bis der kühler durchs board schmilzt Big Grin
hm wenn kiy mit seinen noctua bei 20° zimmpertemp bei 50°C cpu-temp landet biste bei 40°C zimmertemp bestimmt bei 80°C...gut wenn du mal barbecue machen willstThumbsup
nein im ernst ohne aktivkühlung wird's ziemlich schwierig

efektifer <-wtf?
15.06.2010 17:17
yourshitmother Offline
Mitglied

Beitrag #28

Bei mir ists aber auch so - DSL Dose und im ganzen Flur keine Steckdose. Big Grin
Wenn er seinen 1090T nicht übertaktet würde, würde es zb. mit nem Noctua NH-D14 oder Thermalright Ture Copper auch passen - zumal die Kiste ja wohl nicht dauernd unter Volllast läuft.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 17:26 von yourshitmother.)
15.06.2010 17:23
Illusion Messias Offline

Beitrag #29
@Kiy: danke! echt du nimmst mir viel arbeit mit ab..^^

stimmt! den x6 werde ich auf keinen fall takten da der turbo ja sowieso ab 3 kerne aktiv ist..
im mom hab ich mit größeren boxedkühler(athlon 64 3500+ ;-) ) eine temperatur von 46 grad....habe mir noch 2 120 mm lüfter würs case geholt und mit ner rosenschere löcher reingemacht damit ich sie befestigen kann^^
ich würde mal sagen wenn wir es jetzt 10 gard wärmer hätten sprich 35 grad müsste ich doch knapp 8-9 grad dazurechnen oder!?
dann müsste der Noctua NH D14 doch ausreichen..!^^

-W.Brösel-
15.06.2010 18:16
Antwort schreiben