Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » Kaufberatung v » Sound Karte
Es ist: 24.05.2012, 15:13 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
Sound Karte
Verfasser Nachricht
mrweed Offline
Mitglied

Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Sound Karte
ich kann dir die asus xonar 7.1 empfehlen !
hatte bis vor kurzem noch eine creative X-Fi gamer in verwendung und muss sagen sie war nicht schlecht aber bei einigen games wie z.b. Assassins Creed hatte ich voll die probleme mit den sprachausgaben wie viele andere auch .
Asus eingebaut und all die probleme waren weg .
creative hat sehr sehr nachgelassen im support der treiber aber auch an der hardware.

onboardsound kann recht gut sein aber in meinm fall hatte ich das problem das jedes spiel beim starten nach ca. 15 sec. mich mit einem freeze begrüßt hat und nur noch ein reset möglich war.

mfg
09.07.2010 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
toMMY Offline
Mitglied

Bedankte sich: 2
Beitrag #17
also was für eine Sound karte soll ich kaufen

AuzenTech X-FI
oder
ASUS Xonar D2X
Oder doch
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

Boxen system hab ich 2 stück Teufel und JBL
Theater 100
JBL SCS 200.5 5.1

Als Decoder ein Pioneer Receiver

Pioneer VSX 1018AH-K 7.1

IceLiveOne Wir geben den Ton an
[Bild: sigpic3599_6.gif]
Mein SysProfile
11.07.2010 13:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Illusion Messias Offline
Bisher: Benij

Bedankte sich: 43
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #18
Ich kann dir nur die ASUS Xonar Essence STX Audiophile Card empfehlen werde sie mir auch bald holen..
Asus Xonar Essence Stx

Gruß

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn,während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte!
-W.Brösel-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2010 16:09 von Illusion Messias.)
11.07.2010 16:07
AViVo Offline
Moderator

Bedankte sich: 11
16x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #19
Tommy, mir kommt es vor, als wärst du ein wenig audiophil Wink
Liegt wohl an deinem guten Boxenset und dem Pioneer-Decoder/Receiver und das kostet alles gutes Geld.

Wenn Geld für dich eine untergeordnete Rolle spielt - und das scheint bei deinem Boxenset so - dann kann ich dir das beste Stück Audio-Hardware für den heimischen Gebrauch empfehlen.

Die AuzenTech X-Fi HomeTheater HD für ~188,-€ bietet einfach die größte Anschlussvielfalt mit einem PCIe-Interface und wirklich guten Wandlern. Die Karte hat sogar HDMI, was bedeutet, dass du deinen Pioneer VSX über HDMI mit Sound versorgen kannst.

Zitat:"Super Karte!"
Die Karte klingt weit sauberer als meine alte X-Fi Pro von Creative.
Für Audiophile(mit entsprechender Anlage)also eine klare Kaufempfehlung, allen anderen reicht auch ne günstigere!

[Bild: avivo.png]
Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß. ツ
11.07.2010 17:27
toMMY Offline
Mitglied

Beitrag #20
(11.07.2010 17:27)AViVo schrieb:  Tommy, mir kommt es vor, als wärst du ein wenig audiophil Wink
Liegt wohl an deinem guten Boxenset und dem Pioneer-Decoder/Receiver und das kostet alles gutes Geld.

Wenn Geld für dich eine untergeordnete Rolle spielt - und das scheint bei deinem Boxenset so - dann kann ich dir das beste Stück Audio-Hardware für den heimischen Gebrauch empfehlen.

Die AuzenTech X-Fi HomeTheater HD für ~188,-€ bietet einfach die größte Anschlussvielfalt mit einem PCIe-Interface und wirklich guten Wandlern. Die Karte hat sogar HDMI, was bedeutet, dass du deinen Pioneer VSX über HDMI mit Sound versorgen kannst.

Für Audiophile(mit entsprechender Anlage)also eine klare Kaufempfehlung, allen anderen reicht auch ne günstigere!

genau so was hab ich gesucht mit HDMI u.s.w Wink

Mein SysProfile
11.07.2010 17:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Illusion Messias Offline

Beitrag #21
mh..
Habe auch nen sony 7.1 reciever mit boxenset von Teufel....
Ich habe bis jetzt niks besseres gehört wie die Xonar Essence STX einfach beindruckent!
kostet 170 euro aber hat kein hdmi.....

Gruß,
Benij

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn,während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte!
-W.Brösel-
12.07.2010 17:29
Kartoffel200 Offline
Mitglied

Bedankte sich: 55
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #22
Also seit dem ich Vista hab sag ich nie wieder Creative XFI. Mich wundert das die Dinger sich überhaupt noch verkaufen bei der starken Konkurrenz. Die alten Audigy sind super sowie Karten die C-Media Chipsätze verwenden. Darunter fällt auch Asus Terra tec etc.

Ich bin ATiist, ich glaube nicht, ich weiß, dass ATi besser ist
12.07.2010 23:03
S.I. Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
Beitrag #23
(11.07.2010 17:27)AViVo schrieb:  Tommy, mir kommt es vor, als wärst du ein wenig audiophil Wink

klingt sehr gut und vielversprechend!...Thumbsup
werd' ich mir ma angucken...

cu
Micha

[Bild: s.i..png]
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten - und wer einen Tippfehler findet, darf ihn gern behalten.
13.07.2010 14:15
AViVo Offline
Moderator

Bedankte sich: 11
16x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #24
(12.07.2010 23:03)Kartoffel200 schrieb:  Also seit dem ich Vista hab sag ich nie wieder Creative XFI. Mich wundert das die Dinger sich überhaupt noch verkaufen bei der starken Konkurrenz. Die alten Audigy sind super sowie Karten die C-Media Chipsätze verwenden. Darunter fällt auch Asus Terra tec etc.

Unter WinVista und Win7 solltest du auch nicht blind die Creative-Treiber nutzen.. a) weil die CD-Treiber Rotz sind und b) die aktuellen von der Homepage ewig brauchen geladen zu werden.

Habe schon im Thread dazu was geschrieben...

Zitat:Genau gegen diese lästigen Abstürze gibt es gemoddete Treiber.

http://www.hardwareboard.eu/threads/1699...#post90719

PAX, DK, Auzen-Treiber.. der Großteil ist mit der typischen X-Fi kompatibel. Die PCIe-Versionen sind da schon exotischer.

Ich nutze derzeitig einen Auzen-Treiber, der mit meiner X-Fi Prof 100% kompatibel ist und sehr stabil läuft, Modi-Wechsel und Änderungen in der Audioconsole pfeilschnell zulässt und keine Sound Probs verursacht aber letzteres könnte ich auch meinem MSI Board verdanken.

[Bild: avivo.png]
Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß. ツ
13.07.2010 16:35
toMMY Offline
Mitglied

Beitrag #25
(13.07.2010 14:15)S.I. schrieb:  

klingt sehr gut und vielversprechend!...Thumbsup
werd' ich mir ma angucken...

cu
Micha

Die AuzenTech X-Fi HomeTheater HD für ~188,-€ die karte wird bald bestellt Kann euch ja Feedback geben wie es dann ist Tongue

Mein SysProfile
14.07.2010 21:22
sHArk Online
Mitglied

Bedankte sich: 50
29x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #26
(09.07.2010 09:30)AViVo schrieb:  @ Shark,

versuch diesen mal

so ist hier zwar OT aber egal-extra threat lohnt net denk ich.

hab den treiber jetzt mal drauf gepackt. Das einzige was sich verbessert hat ist, dass der lautstärkeregler im konsole starter jetzt mit der hauptlautstärke übereinstimmt. allerdings hab ich jetz bei jeder wiedergabe nur noch stereo sound über front rechts u links. ihm konsole starter ist aber 5.1 aktiviert, und jeder kanal kriegt sound. beim soundtest kommt auch bei jedem kanal sound außer subwoofer. zusätzlich ist das bassmanagement deaktiviert (grau unterlegt und nicht anwählbar) finde ich total strange. hat jemand ne spontane lösung? sonst kommt der alte treiber wieder drauf...
ich hasse creative für den beschissenen softwaresupport!

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
19.07.2010 14:03
Illusion Messias Offline

Beitrag #27
das stimmt hatte mir am anfang des jahres ne xifi fatality geholt "installiert" und NIKS ging mehr.....erst habe ich ziemlich lange gebraucht den treiber zu installieren und als er drauf war gabs nur bluescreens.......als ich dann doch mal das dts connect oder dolby life feature aktivieren konnte,hats nur blechern und billig geklungen.......

also raus damit und ich musste windows 7 KOMPLETT neu installieren nur weil es son beschiss*ner treiber war.........
der nebenbei knapp 500 mb groß war.....

lG,
Benij

-W.Brösel-
19.07.2010 14:26
Antwort schreiben