Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Allgemeines » Kommentare v » Absatz Q2/2010: AMD stellt Nvidia in den Schatten
Es ist: 24.05.2012, 15:46 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
Absatz Q2/2010: AMD stellt Nvidia in den Schatten
Verfasser Nachricht
AViVo Offline
Moderator

Bedankte sich: 11
16x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #1
Absatz Q2/2010: AMD stellt Nvidia in den Schatten
Jüngst in der Vergangenheit wurde das zweite Quartal 2010 für die Grafikchip-Segmente abgeschlossen und dies zeigt seit dem Verlauf des Konkurrenzkampfes zwischen ATI/AMD und Nvidia eine bedeutsame Wende. Erstmalig bezwingt AMD den grünen Rivalen auf dem Absatzmarkt mit Grafikchips.

Weiter zur ganzen News.

[Bild: avivo.png]
Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß. ツ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2010 14:24 von Yaa.)
29.07.2010 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
Illusion Messias Offline
Bisher: Benij

Bedankte sich: 43
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Absatz Q2/2010: AMD stelllt Nvidia in den Schatten
Davon wird aber AMD nicht lange was von haben meiner Meinung!
Die Bildqualität lässt in MANCHEN berreichen stark zu wünschen übrig!
z.B.
hab ich heute noch in crysis pixelfehler,in call of duty flackernden Nebel und in Oblivion komische Muster im Bild dank Catalyst AI dass man auch beim abschalten noch am Hals hängen hat!
Das suckt weil man dann ja doch nicht mit seiner tollen schnellen karte in hohen details zocken kann weil es nur bildfehler überall gibt!

Gruß,
Benij

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn,während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte!
-W.Brösel-
29.07.2010 23:15
Lunerio Offline
F@H Member

Bedankte sich: 3
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #3

Was kommt man hier eigtl. wieder mit irgendwelchen Blidqualitäten und Sonstiges? ES GEHT UM VERKAUFSZAHLEN!

Und da sag ich: GLÜCKWUNSCH AMD!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2010 00:08 von Lunerio.)
30.07.2010 00:07
yourshitmother Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
Glückwunsch AMD² Smile

Da jetzt mit der Zeit aber auch Nvidias günstigere Karten kommen, werden sich die Marktanteile meiner Meinung nach etwas auf Seiten von Nvidia verschieben.

[Bild: yourshitmother.png]
30.07.2010 00:23
Lunerio Offline
F@H Member

Beitrag #5
Meiner Meinung nach, wenn nur Nvidias Mainstreamkarten gut sind, dann wird das Ganze wohl eine Ewigkeit bei 50/50 bewegen. ^^
30.07.2010 00:45
RoughNeck Offline
Mitglied

Beitrag #6
(30.07.2010 00:45)Lunerio schrieb:  Meiner Meinung nach, wenn nur Nvidias Mainstreamkarten gut sind, dann wird das Ganze wohl eine Ewigkeit bei 50/50 bewegen. ^^

Auch wenn ich mich freue, ATI verspielt gerade ziemlich viel mit den Kack Treibern, die immer schlechter werden.
Klar sind "FREAKS" wie wir wenig Repräsentativ für die Statistik da die meisten Käufer sicher nicht jammern werden, aber ATI soll endlich mal vernünftige Treiber bringen.
Kann ja nicht sein das Games wie Bad Company 2 das ja nicht gerade ein unbekanntes Game ist oder erst seit ein paar Tagen zu kaufen mit den neuen Treibern um einiges schlechter läuft als mit den älteren.

Leider ist man bei Nvidia auch nicht besser, da ist die Hardware wieder Kack. GTX 470/480 rauchen sehr oft ab und die GTX 460 ist kaum verfügbar.
30.07.2010 08:25
yourshitmother Offline
Mitglied

Beitrag #7
Hinzu kommt noch, dass der CatalystMaker sich in Twitter mit folgender Botschaft verabschiedet hat: "CatalystMaker: Summer vacation begins in a few hours. Greece here I come! Might be off the grid for 2 weeks (or hope to be)"
Ja nach so ner tollen Arbeit würd ich auch erstmal in den Urlaub fahren Confused

Nee, mal im Ernst. Mir kommt das so vor, als würde AMD nur einen einzigen Menschen haben, der sich um die Treiber kümmert.

[Bild: yourshitmother.png]
30.07.2010 08:51
Lunerio Offline
F@H Member

Beitrag #8

Treiber ist wirklich zu bemängeln. Und das schon immer. Ich hoffe ab 2011 wird sich da was ändern. Mir wäre es auch egal, wenns jede zweite Monat kommen würde. Und wenn ein Spiel mal dazwischen rauskommt, welches Probleme hat, halt mit Hotfixes lösen... o_o

Hmm was mir noch sorgen bereitet: Viele Käufer wechseln oder bleiben bei ATi Grafik (auch AMD Prozessoren werden immer beliebter). AMD hat die Preise erhöht und hat dennoch nichts gewonnen. Klar verscherbeln sie auch Geld in neuere Projekte und so... Aber dauerhaft Minus zu machen ist auch nicht das Wahre für das Geschäft. Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2010 11:58 von Lunerio.)
30.07.2010 11:58
Dio Offline
Mitglied

Bedankte sich: 6
15x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #9
Ich versteh immer nicht was ihr fuer Probleme mit euren Treibern habt. Bei mir funktioniert alles wunderbar.

ATI ist in der Mittelklasse gut aufgestellt, hat viele Karten verkauft. Mir faellt aktuell kein Grund ein zu NV zu wechseln. Um zu wechseln müdeste mir schon ein besseres Produkt angeboten werden und nicht ein, im besten Fall, gleichwertiges Produkt
30.07.2010 12:38
Kiy Offline
Moderator

Bedankte sich: 14
53x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #10
Ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit dem Catalyst... weiß nicht was ihr immer habt!?!

[Bild: Kiy4Ever.png]
30.07.2010 12:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Illusion Messias Offline

Beitrag #11
Ich auch nicht bis auf eines!
Meine farbeinstellungen werden nie gespeichert und ich darf jedes mal wie son blöder neu einstellen,nebenbei muss ja dann auch noch einen screenshot machen weil der f*cking catalyst immer alles resetet.....

achja und noch was, die 3D einstellungen für spiele werden auch nie gespeichert!
Zum verzweifeln einfach nervig!

cheerzzz,
Benij

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn,während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte!
-W.Brösel-
30.07.2010 13:08
Dio Offline
Mitglied

Bedankte sich: 6
15x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #12
Irgendwas machst du falsch, bei mir werden die Einstellungen gespeichert.
Aber nun btt, der Treiberfeedback Thread ist woanders, hier geht's darum das AMD im GPU Bereich aktuell die Nummer 1 ist.
30.07.2010 13:59
RoughNeck Offline
Mitglied

Beitrag #13
(30.07.2010 12:38)Dio schrieb:  Ich versteh immer nicht was ihr fuer Probleme mit euren Treibern habt. Bei mir funktioniert alles wunderbar.

ATI ist in der Mittelklasse gut aufgestellt, hat viele Karten verkauft. Mir faellt aktuell kein Grund ein zu NV zu wechseln. Um zu wechseln müdeste mir schon ein besseres Produkt angeboten werden und nicht ein, im besten Fall, gleichwertiges Produkt

Hast du CrossFire oder eine Single GPU?
Bei CrossFire passt seit dem 10.4a nichts mehr und das kanns wohl nicht sein.
30.07.2010 14:25
ProView Offline
Mitglied

Beitrag #14
niemals nie Probleme gehabt.
Immer gute Karten, gingen immer gut zu ocen oder anzupassen.
Treiber noch nie gravierende Probleme, lief immer super. 3D Profile für Games lassen sich easy speichern, die Umschaltung funzt tadellos.

Kurz gesagt, hatte ich noch nie mit irgendwas von ATI Probleme ^^

[Bild: proview.png]
30.07.2010 15:30
Illusion Messias Offline

Beitrag #15
Das ist ja das Problem!
Alle fangen erst an zu schreien wenn es große probleme gibt aber die kleinen die sich mitlerweile stark anhäufen beachtet niemand!
Iwann bricht die ganze treistruktur zusammen wenn das so weiter geht :-)
Ich finde wir als kunden sollte mehr drauf achten was wir für unser geld bekommen und dazu zählen eben meiner meinung auch die treiber was willse mit dem dicksten renderkarten setup wenn iwo sone pis*sige zahl im treiber fehlt und deswgen eine abgeschaltet wird und die andere nur noch bei 70% leistung läuft!?
EINFACH NO GO!
Ich würde direkt zum händler gehen und sagen hier haste deine beiden karten wieder die laufen nicht weil ATI die treiber vermurkst!
Ganz EINFACH^^
Denkt ihr wirklich wenn jetzt so gravierende+kleine fehler(also komplett ausgelutschter treiber) auftreten dass es sich in zukunft bessern wird!?
Ich würde sagen es bessert sich wenn überhaupt gerade mal um 8% da es schon immer probleme mit dem treiber gab und keine lösung von ATI erarbeitet wurde oder nur sone halbe sache!
Wozu brauche ich das highend modell von ATI wenn es nicht richtig läuft bei hohen ansprüchen!?
Meiner meinung sollte eine aktuelle Highend karte ALLES schaffen was aufn markt an spielsoftware vorhanden ist ausser es ist rein von der hardware nicht möglich!
Sonst ist es in meinen augen reinster und ganz gemeiner abzug!

Oder nicht!

Gruß,
Benij

-W.Brösel-
30.07.2010 15:40
Antwort schreiben