Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » Anwendungen und Games v » Wie ist dein Updateverhalten
Es ist: 24.05.2012, 16:18 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Umfrage: Wie ist dein Updateverhalten?
Betriebssystem: Immer uptodate
Betriebssystem: Nur ServicePack/vereinzelte Updates
Betriebssystem: garnichts
Treiber: Immer der neuste
Treiber: Immer beim Neuaufsetzen
Treiber: Unregelmäßig
Treiber: Standardtreiber
Programme: Immer das neuste
Programme: Beim Neuaufsetzen
Programme: Standardversion
[Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
Wie ist dein Updateverhalten
Verfasser Nachricht
Yaa Abwesend
Der Gerät

Bedankte sich: 8
78x gedankt in 55 Beiträgen
Beitrag #1
Wie ist dein Updateverhalten
Wie hälst du es mit Updates?

(Umfrage kommt gleich)

.system
10.08.2010 22:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
PATR10T Offline
Bisher: denki_groove

Bedankte sich: 67
24x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wie ist dein Updateverhalten
immer alles neu... es sei denn wie beim catalyst das doch ne alter version besser läuft oder neue versionen geld kosten (aber das prob löst sich meist von selbst Big Grin )... ansonsten ist immer alles up to date...
10.08.2010 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ScorpioN Online
Mitglied

Bedankte sich: 17
55x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #3

treiber unregelmäßig. es bringt halt oft einfach nichts ausser neue probleme. windows-updates kommen immer sofort neu drauf. und bei den programmen ists halt unterschiedlich. firefox z.b. läuft bei mir noch der 3.5.6, mein icq ist noch 5.1, aber flash und so n kram bei dem es nicht so aufwendig ist ist eigentlich immer aktuell, liegt vllt auch daran dass sie es einem mit penetranten pop-ups verständlich machen.

[Bild: scorpion.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2010 22:41 von ScorpioN.)
10.08.2010 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yourshitmother Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
Bei mir siehts so aus:

Betriebssystem: Nur ServicePack/vereinzelte Updates

Treiber: Unregelmäßig

Programme: Beim Neuaufsetzen

Der Catalyst Treiber ist der einzigste, der mich interessiert.

[Bild: yourshitmother.png]
11.08.2010 10:15
Yaa Abwesend
Der Gerät

Beitrag #5
Ich halte das OS immer aktuell, zudem Sicherheitsrelevante Tools (Virensoftware, FlashPlayer, Java, Adobe Reader) Den Rest update ich bei einer Neuinstallation inkl. der Treiber, dann aber eben auch immer die neusten Versionen, die verfügbar sind.

.system
11.08.2010 10:19
ProView Offline
Mitglied

Beitrag #6
Ich bin eigentlich bei allem immer up-to-date

OS geht sowieso von selber.

Treiber: den neuesten Catalyst versuche ich immer erstmal, nutze nur nen älteren falls der besser läuft. Alle andern Treiber bekommen kein Update oder sehr selten (-> Creative Big Grin )

Programme: versuche ich auch immer aktuell zu halten, find das auch kein Prob, ob nun FF, Thunderbird, QIP oder AIMP, die meisten zeigen Updates an oder besitzen eine eigene Update Funktion.

[Bild: proview.png]
11.08.2010 13:41
Schorsch Offline
Mitglied

Bedankte sich: 32
6x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #7

Bei mir kommt es darauf an um welches OS und dann auch noch um welche Driver es geht.

Unter Linux habe ich immer die neuste Version meiner Distri darauf (wobei ich überlege bei der Ubuntu LTS Version zu bleiben, mal schauen) da die Driver ja über den Kernel kommen sind das meist die Standard Driver und trotzdem sind die einigermaßen aktuell (unter Ubuntu selten älter als 6 Monate, eher aktueller). Nur den ATI (fglrx) Driver im Schlepptop aktualisiere ich (derzeit) jeden Monat manuell. Bei den Programmen arbeite ich fast immer mit der Standardversion aus den Repros aber wie bei den Drivern sind diese immer recht aktuell. Beim aktualisieren auf die neue Distriversion (also "neuaufsetzen" auch wen das nicht ganz die richtige Bezeichnung ist) wird dann spätestens immer alles (derzeit unter Ubuntu alle 6 Monate) regelmäßig auf den neusten Stand gebracht.

Unter Windows suche ich immer beim Neutaufsetzen nach den Neusten Drivern für ein Großteil der Hardware. (Chipsatz eSata und Sata/Raid Controller, Drucker, Scanner und GPU) der GPU Driver wird Regelmäßig (so alle 1-3Monate) aktualisiert was Windows ansonsten über das Windows Update nach-lädt wird auch aktualisiert. Für Laptop spezifische Sachen wie 56K Modem (Brauche ich sowieso nicht) die Webcam, die Windows Media Center Fernbedienung und auch für de Soundkarte (ja aktuelle Driver dafür wären leiht zu finden aber nur ohne dem Kontrollcenter) verwende ich die Standarddriver (bzw. die Aktuellsten die ich für ein fast Baugleiches Notebook für ein 64Bitt Windows im Internet gefunden habe). Windows ist immer aktuell (derzeit Win 7) aber die aktuellste Windows Version muss es nicht unbedingt sein auch XP käme für mich für einige Einsatzzwecke noch in frage (Vista hingegen nicht mehr) aber das Aktuellste SP und die aktuellsten Patches sind Pflicht.
Bei der Software wird alles von M$ immer über das Windows Update aktualisiert. Einige Software z.B. Nero ist schon etwas veralte (Version 8 und selbst für die gäbe es sicher schon Updates aber der Update Mechanismus von Nero nervt da er ewig zum Updaten braucht) auch Power DVD ist noch in Version 7 darauf mit allen verfügbaren Updates. Ähnlich sied es bei Power Director 8 aus aber einige Software wie die Browser, der Flash Player (1. Lücken und 2. kann der ja nicht schlimmer werden) und OO sowie den VLC Player, SMPlayer und andere OSS Software sind immer aktuell den Adobe Reader aktualisiere ich auch ab uns zu.
Kurz, wenn ich sehe das etwas veraltet ist und es ein Kostenloses Update gibt spiele ich es drauf solange der Update Prozess nicht so schlimm ist wie bei Nero und wen es mir nicht ausfällt liegt halt eine alte Version auf der Platte (unter Windows fehlt da eine Zentrale Anlaufstelle für Updates). Der Virenscanner ist natürlich auch immer aktuell aber das Tägliche (oder gar Stündliche oder was auch immer) Update holt der sich sowieso automatisch.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 16:02 von Schorsch.)
11.08.2010 16:00
benche82 Offline
Mitglied

Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #8
ich machte heute erst ein windows update drauf und rechner kam erst nach neuinstall wieder zum laufen...meine meinung ...manch updats sind fölliger müll

bei grafik immer neu

[Bild: sysp-138738.jpg]
11.08.2010 20:04
Lunerio Offline
F@H Member

Bedankte sich: 3
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #9
Bei mir ist immer alles neu.

Naja gut bei Treiber ist halt immer blöd... Ist nur die Grafikkarte, die immer neu ist. Alles andere hat keinen Sinn, meiner Meinung nach. Aber Betriebssystem und Programme immer neu.
11.08.2010 20:55
Illusion Messias Offline
Bisher: Benij

Bedankte sich: 43
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #10
Das einzige was ich immer auf dem neustem stand ahlte sind meine trieber (bis auf onboardsound der bleibt der alte),bei windows lade ich mir nur die einzelnen service packs runter aber automatische updates an sich ist deaktiviert!

Programme dann halt eben nur wenn ich windows neu installiere aus ieien dummen und nervigen grund!

ist bald wieder so weit....letzte installation liegt ca. 1,4 monate zurück!

Gruß,
Benij

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn,während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte!
-W.Brösel-
11.08.2010 20:59
Lunerio Offline
F@H Member

Bedankte sich: 3
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #11

Lol. Ich installier wenns hochkommt durchschnittlich jede 10 Monate neu. Smile

@Yaa: Da fällt mir ein als Umfrage: OS Neuinstallation, wie oft?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2010 21:12 von Lunerio.)
11.08.2010 21:10
S.I. Offline
Mitglied

Beitrag #12
naja, immer gleich alles neue zu installieren, was so im Gerede ist, oder sich anbietet...da nehme ich inzwischen Abstand von.
Mein OS ist mir zu wertvoll und es soll mehrere Jahre halten.
Ist mir zu umständlich und gepfriemelig das immer wieder neu zu machen bei meiner nicht unkomplizierten Workstation.
Selbst die CCC Treiber, die oftmals in der Vergangenheit nicht wirklich gut funktionierten werden nun erst nach sorgfältiger Recherche geupdatet.
Hier war mein letztes Update von 10.5 auf 10.7 jetzt - und dies auch nur, weil der 10.5 nicht in allem rund lief.

So bleibt mein OS und System (hoffe ich) sehr lange stabil -

MfG
Micha

[Bild: s.i..png]
es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten - und wer einen Tippfehler findet, darf ihn gern behalten.
12.08.2010 11:00
Yaa Abwesend
Der Gerät

Beitrag #13

Das OS setze ich unterschiedlich oft neu auf. Generell wenn Hardware gewechselt wird, was bei mir aber ja nicht so oft der Fall ist. Beim Hauptsystem wars zuletzt März 2010 (Neues Mobo, neue CPU), davor Oktober 2009 auf Windows 7 gewechselt und August 2009 Windows XP weil neue Festplatte. Das davor hatte aber sicher 1.5 Jahre drauf.
Das Notebook ist jetzt seid Oktober 2010 mit Windows 7 unterwegs, wobei ich es bald dank zugemülltem System und veralteter Treiber mal neuaufsetzen möchte... oder auch nicht, wenns mir doch zu viel Arbeit wird. Confused

Edith: Und jetzt verstehe ich deinen Post erst richtig Big Grin Ja, mach auf wenn du magst Wink

.system
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2010 12:06 von Yaa.)
12.08.2010 12:05
sHArk Offline
Mitglied

Bedankte sich: 50
29x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #14
Hm also mein os ist immer up to date und mein anti-vir und firewall auch... hm sonst eig noch alle progs mit automatischen update... catalyst wird geupdated wenn die neuen besonders toll sind und chipsatz etc immer wenn ich dran denke...
neuaufsetzen vermeide ich möglichst weil aufwand-> immer wenn nichts mehr geht wird aufgesetzt Big Grin

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
12.08.2010 12:38
E.Trent Offline
Mitglied

Beitrag #15
Also OS immer aktuell (steht auf Auto Big Grin)
Treiber, je nach dem ob es sich lohnt
Programme eigentlich auch immer uptodate, bin halt so Big Grin
15.08.2010 20:30
Antwort schreiben