Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » ATI Treiber und Probleme v » Dirt 2+Catalyst=Grausam!
Es ist: 10.02.2012, 11:48 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
Dirt 2+Catalyst=Grausam!
Verfasser Nachricht
Illusion Messias Offline
Bisher: Benij

Bedankte sich: 43
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Dirt 2+Catalyst=Grausam!
Habe mir dirt 2 geholt.

Es läuft auch soweit aber ich darf ja nicht irgendeine taste drücken wenn es lädt=crash.
Ab und zu wenn ich ein rennen am fahren bin stürzt auch der catalyst manchmal ab und ich bin wieder aufn desktop....

Alle treiber bis zum 10.2 getestet immer wieder toll dieser treibersupport........
Darf das rennen jetzt zum 999999999 mal fahren es nervt......

Hoffe ihr könnt mir irgenwie helfen.

Gruß,
Benij

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn,während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte!
-W.Brösel-
21.08.2010 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
ScorpioN Offline
Mitglied

Bedankte sich: 16
43x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Dirt 2+Catalyst=Grausam!
also sorry aber so viele probleme wie DU mit dem deiner karte + treiber hast behaupte ich jetzt einfach mal auf ein hardware-seitiges problem. oder du machst irgendwas anderes falsch. aber am treiber liegt es DEFINITIV nicht.

[Bild: scorpion.png]
21.08.2010 15:33
Illusion Messias Offline

Beitrag #3
ein hardwareproblem ist defenitiv auszuschließen alles getestet und für funktionierend empfunden.
Habe in crysis genau die werte die ich zu haben habe mit meinem setup....
Wie kommts du denn darauf dass es ein hardwareproblem ist,wenn ich im ersten post schon geschrieben habe dass sich der TREIBER beendet und wieder startet!?

Bitte Hilfe!
DankeschönSmile

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn,während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte!
-W.Brösel-
21.08.2010 15:38
AViVo Offline
Moderator

Bedankte sich: 11
16x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #4
Komisch - habe Dirt 2 locker 2 mal durchgezockt und es lief stets stabil und geschmeidig.
Kann dein Problem weder reproduzieren noch nachvollziehen. Liegt jedenfalls nicht an der Software. (Spiel + Treiber)

[Bild: avivo.png]
Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß. ツ
21.08.2010 15:45
Illusion Messias Offline

Beitrag #5
Der catalyst sagt doch selber dass er ein problem festegestellt hat und sich neustarten muss!
habe das problem nur in dirt 2,mit und ohne filteroptimierungen im treiber immer das selbe problem.......

-W.Brösel-
21.08.2010 15:49
ScorpioN Offline
Mitglied

Beitrag #6
wir stellen fest: wir alle haben verschiedene karten. der gemeinsame nenner, der treiber, macht bei EINEM von uns probleme. fazit: problem liegt nicht am treiber. was bleibt dann noch? deine karte, eine andere komponente (die man bei nem graka-treiber absturz wohl eher vernachlässigen kann) oder dein windows.

21.08.2010 15:51
Illusion Messias Offline

Beitrag #7
Aso,hatte noch meine alte gF 7600 gs hier rumliegen,damit läufts stabil,wenn auch im daumenkinomodus! Smile
baaahhhhh was......mir ists echt zu blöd mit ati........wenn se nicht so teuer gewesen wäre würde sie im hohen bogen in den müll fliegen!
Werd se an meinem nachbar wohl verkaufen der typ hat sowieso keine ahnung von sowas!^^
was meint ihr!?welche nvidia darf sein,welche taugt un welche nicht!?
Oder lohnt sich noch warten auf preissenkungen seitens nvidia!?
Bitte beratung! Big Grin

-W.Brösel-
21.08.2010 16:01
u22 Offline
Administrator

Bedankte sich: 26
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #8

Für ne Beratung in Sachen Nvidia biste hier glaub ganz falsch.

Ich habe auch keine Probleme mit Dirt 2 egal welche Karte und welchen Treiber, selbst ältere Karten laufen hier.
Habe einige Karten mit Dirt 2 gebencht.

Entweder wie schon gesagt dein Windows oder irgend eine Hardware im Rechner. Hast du übertaktet irgendwas? Wenn ja dann Teste mal alles mit default Werten.

[Bild: u22.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2010 16:09 von u22.)
21.08.2010 16:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Illusion Messias Offline

Beitrag #9
Jo danke für den tipp!
Habe aber schon das ganze "erstehilfe" arsenal abgepflügt......
Es muss was spezielles sein,besonders da es ja mit einer anderen karte funktioniert.
Die ati karte funktioniert ja auch,sie berechnet genau soviele bilder wie sie soll und so lange ich möchte Wink
Es passieren halt immer wieder mal treiberabstürze bei dirt 2......
Rest von system läuft einwandfrei!
*ironie an*Selbst wenn ich furmark 40 min laufen lasse passiert niks,also muss es ja zu 100% die hardware sein nicht wahr? *ironie aus*

Gruß,
Benij

-W.Brösel-
21.08.2010 16:18
u22 Offline
Administrator

Bedankte sich: 26
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #10
Furmark hat nix zu sagen. Ich habe das hier bei einer Karte auch, wenn ich den PC einschalte und er im Idle ist, setzt der dauernd den Treiber zurück, geh ich aber in 3D kurz, dann ist das Phänomen weg bis zum nächsten Neustart des Rechners. Und Furmark zeigt null Anzeichen eines Fehlers an. Also nicht immer Furmark glauben, das ist nicht das Beste um Fehler auszumachen.

[Bild: u22.png]
21.08.2010 16:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Illusion Messias Offline

Beitrag #11
Ein member in diesem forum hat mal ein link zu einem tool gepostet dass den vram der grafikkarte testet,selbst da habe ich nach knapp 40 min keine fehler....
Kannst du mir ein tool empfehlen mit dem ich die karte auf herz und nieren+verstand testen kann? Big Grin
3dmark Vanatage läuft auch 1a hab es ca. 1 stunde im loop laufen lassen,keine abstürze.
DER FEHLER TRITT NUR BEI DIRT2 AUF!
Alle anderen spiele "laufen" mit den bekannten fehler (crysis häslige pixelfehler oder in oblivion mit ausgeschlatetem C A.I. gibts komische muster in den texturen iwie gitterartig als ob ein programm versucht die texturen zu scannen......

Bisel gruselig der shit....

Gruß,
Benij

-W.Brösel-
21.08.2010 16:28
ScorpioN Offline
Mitglied

Beitrag #12
also wenn pixelfehler und komische muster in den texturen nicht fürn hardware-defekt sprechen wüsst ich nicht wie sich ein defekt noch äussern sollte, ausser durch ne explosion Wink

21.08.2010 16:31
Illusion Messias Offline

Beitrag #13
Pixelfehler sind normal in crysis weil ati keinen gescheiten treiber dafür auf die beine gestellt hat Wink
Die gitter sieht man nur wenn man die belichtung "suration" hochdreht + kontrast dann wirst du sie auch sehen,wenne nicht glaubs schmeiss oblivion an und aktiviere alle verbesserungen im treiber + ai off!
Wirst bauklötze straunen!

Mich nervts........

-W.Brösel-
21.08.2010 16:57
ScorpioN Offline
Mitglied

Beitrag #14
naja wenn du pixelfehler etc. für normal hälst, von mir aus. ich bin damit auch raus, denn wenn man wider aller vernunft dem treiber die schuld in die schuhe schieben will ist man für rationale argumente scheinbar nichtmehr offen.

21.08.2010 17:02
Kiy Offline
Moderator

Bedankte sich: 11
46x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #15
(21.08.2010 16:57)Benij schrieb:  Pixelfehler sind normal in crysis weil ati keinen gescheiten treiber dafür auf die beine gestellt hat Wink
Die gitter sieht man nur wenn man die belichtung "suration" hochdreht + kontrast dann wirst du sie auch sehen,wenne nicht glaubs schmeiss oblivion an und aktiviere alle verbesserungen im treiber + ai off!
Wirst bauklötze straunen!

Mich nervts........

also ich hatte keine pixelfehler in crysis sowie in crysis warhead...

[Bild: Kiy4Ever.png]
21.08.2010 17:03
Antwort schreiben