jenny.olli
Mitglied
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
|
Eyefinity Fragen und Erfahrungen
Erstmal ein Danke für die Ausführlichen Erläuterungen zu Thema Eyefinity, die bei der Konfiguration doch sehr hilfreich waren. Ich selber benutze einen 22 Zoll Monitor als Center und 2 x 19 Zoll als Seiten. Da keiner dieser TFT einen Displayport besitzt, habe ich den aktiven Adapter von Club3D genommen. Als Grafiklösung kommt eine 5850 PCS+ zum Einsatz, die für in allen bisher getesteten Spielen ausreichend Leistung zur Verfügung stellt. Zum Spielen ist die Konfiguration auf jeden Fall ein Erlebnis, zum Arbeiten aber meiner Meinung nach wenig brauchbar. Da alle Monitore quasi eine Anzeige darstellen, werden auch alle Programme beim Maximieren auf allen 3 TFT's augezogen. Ich habe bereits versucht mit Profilen im ATI Manager zwischen der Eyefinity- und der Einzeldarstellung der 3 Monitore hin und herzuschalten, dies gelingt mir aber nur bedingt. Von Eyefinity zurück zu 1+1+1 klapst (meist) problemlos, von der Einzelanzeige zu Eyefinity leider nicht. Hat hier jemand noch eine Idee wie ich zwischen den Einstellungen schnell wechseln kann und diese auch korrekt angezeigt wird ?
|
|
| 30.08.2010 13:28 |
|
Kartoffel200
Mitglied
Bedankte sich: 55
1x gedankt in 1 Beiträgen
|
RE: Eyefinity Fragen und Erfahrungen
Bin am Recherchieren nach einer Script oder C++ Programmlösung. Versprechen kann ich nichts, allein aus zeitlichen Gründen.
Wie hier in dem Thread scheinst du das Problem zu haben http://www.radeon3d.org/forum/thread-375.html Wenn wir zu einem Ergebnis kommen kannst du ja dir vllt in einen E-Mail Verteiler eintragen lassen. Gruß Kartoffel 200
@ Forum wenn ihr was findet informiert mich bitte ! 
Ich bin ATiist, ich glaube nicht, ich weiß, dass ATi besser ist
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2010 00:37 von Kartoffel200.)
|
|
| 31.08.2010 00:36 |
|
jenny.olli
Mitglied
|
Danke schonmal im vorraus. Zusätzlich habe ich den Support von AMD mal angeschrieben. Wenn sich hier was tut, gebe ich die Info natürlich gerne weiter.
|
|
| 31.08.2010 12:19 |
|
AViVo
Moderator
Bedankte sich: 11
16x gedankt in 12 Beiträgen
|
Etwas anderes als die Profile fallen mir auf Anhieb nicht ein.
![[Bild: avivo.png]](http://www.radeon3d.org/img/signaturen/avivo.png)
Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß. ツ
|
|
| 31.08.2010 15:24 |
|
jenny.olli
Mitglied
|
Hier also die Antwort vom AMD Support:
Serviceanfrage- und Antwortsverlauf:
ich habe mich mit unseren Technikern unterhalten. Das Problem ist, dass Sie keinen Eyefinity Mode speichern können. Sie müssen diesen jedes Mal neu konfigurieren. Es gibt leider keine andere Möglichkeit.
Ob dies wohl zukünftig möglich sei, ließ man offen !
|
|
| 01.09.2010 17:15 |
|
Kartoffel200
Mitglied
Bedankte sich: 55
1x gedankt in 1 Beiträgen
|
Beschränkt sich dies auf den Catalyst oder die Windows GUI Einstellungen ?
Ich bin ATiist, ich glaube nicht, ich weiß, dass ATi besser ist
|
|
| 01.09.2010 17:36 |
|
AViVo
Moderator
Bedankte sich: 11
16x gedankt in 12 Beiträgen
|
Auf den Catalyst, denn Windows ist von alleine einfach zu unfähig, um Eyefinity nutzen zu können.
Dann hoffe ich mal, dass die kommenden Catalyst-Versionen das Eyefinity-speichern packen.
![[Bild: avivo.png]](http://www.radeon3d.org/img/signaturen/avivo.png)
Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß. ツ
|
|
| 01.09.2010 18:01 |
|
F_X
Mitglied
|
Tja, ich will mich mal mit eigener Frage hier im Sammelthred beteiligen.... nachden ich die XFX Eyefinity 6 gekauft hab und die an 3 Dell IPS Monis hängt, gehz vllt in zukunft die Power aus... ne zweite ist derzeit zu teuer, ..könnte man ne normale 5870er in CF Schließen ? Weiß da wer was ob das geht?
|
|
| 25.09.2010 22:24 |
|