Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » Hardware allgemein v » Zu welchem Internetanbieter soll ich wechseln?
Es ist: 11.02.2012, 23:56 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
Zu welchem Internetanbieter soll ich wechseln?
Verfasser Nachricht
NiP Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #31
RE: Zu welchem Internetanbieter soll ich wechseln?
(04.09.2010 22:10)Kiy schrieb:  So Telekom hat sich heute schon wieder einen Fail geleistet, wenn ich nun Pech habe komme nicht aus dem Vertrag rauß, weil sie versäumt haben die Kündigung rechtzeitig zu bearbeiten...

Naja dann werde ich halt gegen den nächsten Provider (nach 1&1) klagen und gewinne Rolleyes

Achja ich gehe wahrscheinlich zu Alice
Alice wird dann der nächste Laden gegen den Du klagen musst meine 16000 er schwankt zwischen 5000 und 12000 und der Support will mir den größten scheiss erzählen und das für 41 cent die Minute ich kann von dennen nur abraten leider komme ich die nächsten 22 Monate da nicht raus.
18.11.2010 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
benche82 Offline
Mitglied

Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #32
jo alice war ich auch schon und sage da nur " und tschüß du saftladen" habe nie die volle leitung gehabt und fast auch nie die hälfte...so schnell wie ich drinn war , war ich wieder raus... das ging zum glück schnell bei mir aber das soll für die halbe leitung kein lob sein....teuer sind die auch....zur zeit haben highspeed kabel von kabel deutschland einfach die nase vorn....bist du über hauptnoch am suchen kiy?

[Bild: sysp-138738.jpg]
19.11.2010 08:19
Kiy Online
Moderator

Bedankte sich: 11
46x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #33
(19.11.2010 08:19)benche82 schrieb:  jo alice war ich auch schon und sage da nur " und tschüß du saftladen" habe nie die volle leitung gehabt und fast auch nie die hälfte...so schnell wie ich drinn war , war ich wieder raus... das ging zum glück schnell bei mir aber das soll für die halbe leitung kein lob sein....teuer sind die auch....zur zeit haben highspeed kabel von kabel deutschland einfach die nase vorn....bist du über hauptnoch am suchen kiy?

nö bin bei alice und habe eine super geschwindigkeit. zwischen 25000-35000k. Hab ich aber schon ein paar beiträge weitervorne geschreiben.

[Bild: Kiy4Ever.png]
19.11.2010 09:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
benche82 Offline
Mitglied

Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #34
scheint halt wirklich bei jedem anders zu sein und deswegen ist die frage wo mann hinwechseln soll eigentlich sinnlos denn es ist eh anders als wie mann erwartet...entweder hat mann glück oder nicht...es wehre wohl besser die internet anbieter anzuschreiben um zu sehn welche möglichkeiten mann hat...bis jetzt stehen hier auch nur erfahrungen und anregung die einem auch nett viel nützen da es wie schon gesagt eh anders kommen kann

[Bild: sysp-138738.jpg]
19.11.2010 09:53
Kiy Online
Moderator

Bedankte sich: 11
46x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #35
Dachte es kristallisiert sich eventuell ein Anbieter heraus, bei dem niemand Probleme hat/te.
Aber es ist gekommen wie ich schon befürchtet habe:

Jeder favorisiert einen anderen und jeder hatte mit jedem schon einmal Probleme.

Es ist trotzdem interessant zuhöhren, womit sich die User bei der Konkurenz rumschlagen müssen. Im endeffekt kann man hin wechseln wohin man will, allerdings brauch man immer einen gewisse Menge an Glück, dass als gut läuft. Smile

[Bild: Kiy4Ever.png]
19.11.2010 10:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alice Offline
Mitglied

Beitrag #36

(19.11.2010 10:03)Kiy schrieb:  Im endeffekt kann man hin wechseln wohin man will, allerdings brauch man immer einen gewisse Menge an Glück, dass als gut läuft. Smile

genau so siehts aus, ich hatte hier mit alice Big Grin als provider anfangs massiv probleme.

leitungsabbr. telefon tot usw. nach endlosen telefonaten mit der kostenpf. hotline die überwiegend nur aus vollpfosten besteht,
XX messungen 4x techniker besuchen, wovon 2 nicht gekommen sind,
läuft es jetzt. allderings *nur mit 7000/700kbit anstatt den schönen 16000/1000 aus der werbung,
gut kann ich mit leben, für 14,99 ist das ok.

allerdings kann ich sagen das mir die meisten der entstanden kosten
gutgeschrieben wurden, also knapp 1monat ausfall/probleme, die kostenpflichtige hotline usw.

mein dank hier nochmals an die c't redaktion (gruss an manni) die ich kenne,
bin mir nicht sicher ob das alles so geklappt hätte, wenn ich die jungs nicht kennen würde Huh

was bleibt sind die *nur 7000/700kbit und ein schlechter beigeschmack

die frage nach: würde ich *alice* als provider weiterempfehlen, würde ich verneinen.

cu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 12:20 von alice.)
19.11.2010 12:09
Schattenphoenix Offline
Mitglied

Bedankte sich: 4
3x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #37

(18.11.2010 22:12)NiP schrieb:  Alice wird dann der nächste Laden gegen den Du klagen musst meine 16000 er schwankt zwischen 5000 und 12000 und der Support will mir den größten scheiss erzählen und das für 41 cent die Minute ich kann von dennen nur abraten leider komme ich die nächsten 22 Monate da nicht raus.

Meine Leitung bringt zwischen 14 und 16 Mbit, Upload liegt sogar knapp über der Angabe.

Mindestvertragslaufzeit hat man nur, wenn man die paar Euros vom Angebot sparen will, ich habs damals bewusst nicht gemacht, weil die Kündigungsfrist das einzige ist, was mich wirklich dazu gebracht hat zu Alice zu gehen.

Ich hab mit dem Support keine Probleme. Wenn du im Kundencenter guckst, findest du irgendwo auch eine Nummer, die direkt für Internet und Telefonstörungen ist, die ist kostenlos.
Ausserdem wurden meine Probleme bisher immer relativ schnell behandelt. Waren zwar noch nicht viele aber soweit kompetent behandelt.

Ausserdem is die Alte in der Werbung ganz nett Big Grin

(19.11.2010 08:19)benche82 schrieb:  teuer sind die auch....zur zeit haben highspeed kabel von kabel deutschland einfach die nase vorn....

Alice bietet mir für meine 29.XXEuronen eine 50mbit Leitung an, ich müsste lediglich die 99 Euro Anschlussgebühr zahlen (1malig). Dann hätte ich zum selben Preis, mit gleicher Mindestvertragslaufzeit/Kündigungsfrist und 50mbit down/10mbit Upstream
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 13:05 von Schattenphoenix.)
19.11.2010 13:02
alice Offline
Mitglied

Beitrag #38
RE:
(19.11.2010 13:02)Schattenphoenix schrieb:  Ich hab mit dem Support keine Probleme. Wenn du im Kundencenter guckst, findest du irgendwo auch eine Nummer, die direkt für Internet und Telefonstörungen ist, die ist kostenlos.

vorsicht:
die nummer ist *nur für den telefon bereich, die behandeln kein internet,
ausser beides (tele./dsl) ist tot, dann ja. wenn du nur probleme mit dem dsl
hast dein telefon jedoch geht, kommt du an der kostenpflichtigen nicht vorbei.

bei durchschnittlich 3-5min warteschleife + 2min dumm-lall bist du so pro anfruf ca. mindestens ~60cent los bis hoch zu 2.5€ ...

support/helpdesk ist schlecht bei denen.

cu
19.11.2010 13:56
PATR10T Offline
Bisher: denki_groove

Bedankte sich: 61
24x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #39
warteschleifen dürfen nichts mehr kosten, erst ab dem dein problem behandelt wird...

[Bild: PATR10T-SE.png]
19.11.2010 14:50
Schattenphoenix Offline
Mitglied

Beitrag #40
RE:
(19.11.2010 13:56)alice schrieb:  
(19.11.2010 13:02)Schattenphoenix schrieb:  Ich hab mit dem Support keine Probleme. Wenn du im Kundencenter guckst, findest du irgendwo auch eine Nummer, die direkt für Internet und Telefonstörungen ist, die ist kostenlos.

vorsicht:

bei durchschnittlich 3-5min warteschleife + 2min dumm-lall bist du so pro anfruf ca. mindestens ~60cent los bis hoch zu 2.5€ ...

support/helpdesk ist schlecht bei denen.

cu

Ich hab lediglich wegen Internet dort angerufen, hab keinerlei Kommentare zum Thema gehört (dass es nur bei Tel-Störung sei) und auf der Rechnung stehts auch nicht, also ruf ich nächste mal auch so da an Confused
Und "Dummlall" hab ich mir nicht anhören müssen. Ein paar Standardfragen, welche aber schnell abgehakt waren. Ist aber kein Problem gewesen. Angerufen hab ich bei der Hotline im Normalfall sehr spät oder sehr früh, dann gehts mit der Warteschleife auch.
19.11.2010 15:35
alice Offline
Mitglied

Beitrag #41
(19.11.2010 14:50)PATR10T schrieb:  warteschleifen dürfen nichts mehr kosten, erst ab dem dein problem behandelt wird...

die 01805 56 56, da bezahltst du alles, auch die warteschleife.

(19.11.2010 15:35)Schattenphoenix schrieb:  Ich hab mit dem Support keine Probleme. Wenn du im Kundencenter guckst, findest du irgendwo auch eine Nummer, die direkt für Internet und Telefonstörungen ist, die ist kostenlos.

(19.11.2010 15:35)Schattenphoenix schrieb:  Und "Dummlall" hab ich mir nicht anhören müssen. Ein paar Standardfragen, welche aber schnell abgehakt waren. Ist aber kein Problem gewesen. Angerufen hab ich bei der Hotline im Normalfall sehr spät oder sehr früh, dann gehts mit der Warteschleife auch.

naja nicht umsonst ist ALICE mit führend bei den Helpdesk kosten: http://www.inside-handy.de/news/18111.html

mit dummlall meine ich: keinerlei verständnis für die technik.

bsp:
techniker kam nicht, deshalb leitung noch nicht geschaltet (keller hausanschluss), dass heisst es besteht keine physikalische (kabel-verbindung) verbindung in meine wohnung vom hausanschluss.

anruf bei alice:
ich erklärs, dass keine verbindung besteht und sie sollen doch bitte
erneut einen techniker schicken, da er erste nicht kam (und ich
den ganzen tag verplempert habe: zeitfenster: 8.00 - 17.00).

alice: bitte schliessen sie ihr modem an!
ich: geht doch nicht, anschluss fehlt (siehe oben)
alice: bitte anschliessen!
ich: ok, gut (mache es wirklich, obwohl ich weiss was das resultat sein wird) :-))
alice: LEUCHTET DIE DSL LAMPE ? (LooooooooooooooooL)
ich: nein ....

das meine ich mit dummlall

cu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2010 16:12 von alice.)
19.11.2010 16:09
sHArk Offline
Mitglied

Bedankte sich: 38
25x gedankt in 23 Beiträgen
Beitrag #42
der nette mitarbeiter von 1&1 hatt letztens auch 10min versucht mir den selben router den ich habe nochmal zu verkaufen obwohl ich ungefähr 20mal meinte das ich das blöde ding nicht will und kein vollidiot bin der ne alternativrouter nicht zum laufen kriegt wenn der Fritz versagtConfused
service halt

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
19.11.2010 17:12
Schattenphoenix Offline
Mitglied

Beitrag #43
(19.11.2010 16:09)alice schrieb:  
(19.11.2010 15:35)Schattenphoenix schrieb:  Ich hab mit dem Support keine Probleme. Wenn du im Kundencenter guckst, findest du irgendwo auch eine Nummer, die direkt für Internet und Telefonstörungen ist, die ist kostenlos.

(19.11.2010 15:35)Schattenphoenix schrieb:  Und "Dummlall" hab ich mir nicht anhören müssen. Ein paar Standardfragen, welche aber schnell abgehakt waren. Ist aber kein Problem gewesen. Angerufen hab ich bei der Hotline im Normalfall sehr spät oder sehr früh, dann gehts mit der Warteschleife auch.

naja nicht umsonst ist ALICE mit führend bei den Helpdesk kosten: http://www.inside-handy.de/news/18111.html

mit dummlall meine ich: keinerlei verständnis für die technik.

bsp:
techniker kam nicht, deshalb leitung noch nicht geschaltet (keller hausanschluss), dass heisst es besteht keine physikalische (kabel-verbindung) verbindung in meine wohnung vom hausanschluss.

anruf bei alice:
ich erklärs, dass keine verbindung besteht und sie sollen doch bitte
erneut einen techniker schicken, da er erste nicht kam (und ich
den ganzen tag verplempert habe: zeitfenster: 8.00 - 17.00).

alice: bitte schliessen sie ihr modem an!
ich: geht doch nicht, anschluss fehlt (siehe oben)
alice: bitte anschliessen!
ich: ok, gut (mache es wirklich, obwohl ich weiss was das resultat sein wird) :-))
alice: LEUCHTET DIE DSL LAMPE ? (LooooooooooooooooL)
ich: nein ....

das meine ich mit dummlall

cu

Sind wiegesagt keine Probleme, mit denen ich bisher zu kämpfen hatte. Und die kostenfreie Nummer hab ich auch gewählt wo ich nur Internetprobleme hatte und es hat keiner gemeckert.
19.11.2010 22:35
K3ss3 Offline
Mitglied

Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #44
die kündigungen immer per einschreiben schicken..
Kostet zwar was aber so können sie sich nicht "angeblich nicht erhalten" rausreden.
1und 1 und freenet bwz Alice sind dafür bekannt für sollche sachen ( auch Sky)

[Bild: k3ss3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2010 11:22 von K3ss3.)
20.11.2010 11:21
Antwort schreiben