Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » Kaufberatung v » Blu-Ray Laufwerk
Es ist: 24.05.2012, 18:57 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
Blu-Ray Laufwerk
Verfasser Nachricht
sHArk Offline
Mitglied

Bedankte sich: 50
29x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #1
Blu-Ray Laufwerk
Ôla Leute
da mein altes dvd laufwerk nur rumnervt und ja auch keine lösung zustandegekommen ist und blu-rays sowieso geiler sind will ich endlich auf ein blu-ray laufwerk umsteigen.
was habt ihr so verbaut? was habt ihr für erfahrungen gemacht und könnt ihr was speziell empfehlen oder davon abraten?
man findet ja blöderweise kaum tests und reviewsHaha
eigentlich würde mir blu-ray laufwerk mit dvd-brenner reichen aber ich hatte gesehn der preisunterschied zwischen rein laufwerk und blu-ray brenner ist garnicht sooo groß, also könntes auch nen blu-ray brenner werden (so wegen zukunft und so)

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
13.09.2010 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
Yaa Abwesend
Der Gerät

Bedankte sich: 8
78x gedankt in 55 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Blu-Ray Laufwerk
Nun, die riesen Auswahl gibt es ja auch nicht. Im unteren Preissegment gibt es zwei Modelle von LG und eins von LiteOn. Aus persönlicher Erfahrung würde ich zu LG greifen, aber super ist das Modell wohl auch noch nicht. Für 190 würde ein gutes Plextor drin sein, aber das ist mal eben das doppelte des LG:

http://www.testberichte.de/a/brenner/mag...29014.html
http://www.testberichte.de/a/brenner/mag...12814.html
http://www.amazon.de/LG-BH10LS30-Blu-Ray...B0035FF066

.system
13.09.2010 12:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schorsch Offline
Mitglied

Bedankte sich: 32
6x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #3
LG Laufwerke sind zwar weit verbreitet aber von der Brennqualität sind sie nicht die besten.
Ich würde eher zum LiteOn Laufwerk greifen als zum LG das Plextor ist wie Yaa schon geschrieben hat zwar das beste, aber auch das teuerste (laut dem c´t Test http://www.testberichte.de/a/brenner/mag...29014.html hat es nur beim lesen von zerkratzten Audio CDs etwas Probleme). Auch bei DVD Brenner setze ich seit einiger zeit auf LiteOn und ich war immer zufrieden.
Das LG kann lauft dem c´t Test: http://www.testberichte.de/a/brenner/mag...29014.html schlecht gebrannte DVDs besser einlesen und brennt günstigere LTH-BD Rohlinge etwas besser jedoch sollte man es beim brennen von DVDs stark drosseln. Das LiteOn Brennt DVDs besser und liest Zweilagige BDs schneller jedoch sollte man beim LiteOn die Geschwindigkeit beim brennen von CDs etwas drosseln.

Ich selbst habe ein Matschita (Panasonic) BD-CMB Uj-110 (Etwas älteres Laptop IDE Laufwerk in 10€ USB Gehäuse) welches in meinem Laptop verbaut war jedoch hat es beim brennen von DVDs massiv Probleme (die auch seine Nachfolger haben sollen, egal ob die IDE oder Sata Laufwerke) zum Glück gibt es die Matschita Laufwerke fast nicht im freien Handel.

13.09.2010 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sHArk Offline
Mitglied

Beitrag #4
huch bin ich zu blöd oder warum find ich da nix testmäßiges zum lesen ausser den ct artikel zu kaufenHuh
30€ mehr für brenner find ich echt ne überlegung wert. mal schauen Wink der lg brenner klingt ja ganz gut..aber sind auch wieder 90€^^
hm komisch irgendwie haben die meisten voll LiteOn abgeraten von wegen schlechte qualität etc.
plextor ist so was wie mercedes wenn man sich auch mit nem golf zufrieden geben würde Confused geil aber übertriebenBig Grin
jemand was LG, LiteOn, Samsung oderso drin?

efektifer <-wtf?
13.09.2010 16:30
Schorsch Offline
Mitglied

Beitrag #5
@sHArk
Ich habe den c´t Artikel auf Papier vorliegen und gelesen.

LiteOn Brenner waren früher von der Qualität nicht ganz so gut. Aber schon vor Jahren (ich glaube mit dem erscheinen des DVD Brenners LH-20A1S) hat sich das Geändert. Ich habe selbst den LiteOn LH-20A1S und den IHAS424 habe ich für einen Bekannten bestellt nur ist der (leider) derzeit (nicht ohne Grund) nur schlecht lieferbar.
Beim BD Brenner LithOn IT iHBS112 sieht es mit der Lieferbarkeit glücklicherweise besser aus.

13.09.2010 17:26
sHArk Offline
Mitglied

Beitrag #6
ich stelle fest die bluray brenner von denen kosten auch ne ganze mengeConfused bzw mehr als die lg. an laufwerken haben die ja auch nur 2 günstige die allerdings auch nur 4x lesen-.-

efektifer <-wtf?
13.09.2010 18:25
Yaa Abwesend
Der Gerät

Bedankte sich: 8
78x gedankt in 55 Beiträgen
Beitrag #7
Naja die Auswahl ist eben sehr begrenzt, afaik hat Samsung nicht mal einen BluRay-Brenner, meistens sinds immer nur BluRay + DVD-Brenner.

.system
13.09.2010 18:45
Lunerio Offline
F@H Member

Bedankte sich: 3
4x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #8
Ich hab einen eher etwas älteren Bluray-Brenner (fragt nicht wieso...). Von LG und muss sagen, dass es mir recht passt. Von A bis Z.
14.09.2010 05:09
Vollmilch Offline
Mitglied

Bedankte sich: 10
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #9

Irgendwie gibt es da wohl auch noch Unterschiede welche der Blu-Ray Laufwerke die Wiedergabe von 3D-Filmen unterstützt. Ob "von Haus aus" oder erst nach einem Firmware Update oder auch gar nicht. Natürlich nur wichtig wenn man 3D nutzen will...
Scheint sich aber wohl eher um einen Marketing Gag zu halten um den potentiellen Käufer noch mehr zu verwirren.

Sollte Wissen Probleme schaffen, werden wir sie nicht durch Unwissenheit lösen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 15:27 von Vollmilch.)
14.09.2010 14:46
Schorsch Offline
Mitglied

Beitrag #10
@Vollmilch
Ist die 3D Blu Ray Wiedergabe nicht Softwaresache? Ich glaube das ist höchstens ein Marketing Gag von einigen Herstellern.

14.09.2010 20:31
AViVo Offline
Moderator

Bedankte sich: 11
16x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #11
Hm wo ist Plextor. Mein PX 716A möchte nen Spielgefährten.

[Bild: avivo.png]
Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß. ツ
14.09.2010 20:38
sHArk Offline
Mitglied

Beitrag #12

wie Yaa schon sagte für gute 190 eier könnte der maibach der brenner mir gehören^^
http://geizhals.at/deutschland/a474076.html
3D ist bei mir nicht absehbar also auch wurst obs das hardware oder softwarebedingt ist.
denke der LG BH10LS30 ist ne gute wahl bzw ist's glaub ich das preis/leistungs optimum

efektifer <-wtf?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010 22:31 von sHArk.)
14.09.2010 22:25
Vollmilch Offline
Mitglied

Bedankte sich: 10
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #13
(14.09.2010 20:31)Schorsch schrieb:  @Vollmilch
Ist die 3D Blu Ray Wiedergabe nicht Softwaresache? Ich glaube das ist höchstens ein Marketing Gag von einigen Herstellern.

Ich habe mich durch diese Überschrift täuschen lassen http://www.computerbase.de/news/hardware...stuetzung/

Sollte Wissen Probleme schaffen, werden wir sie nicht durch Unwissenheit lösen.
14.09.2010 22:56
Antwort schreiben