ok... danke dir...
auf den seiten war ich schon vor einiger zeit... jedoch haben sich die tools nicht runterladen lassen was jetzt jedoch möglich war...
nun konnte ich ein bisschen rumprobieren
also das ssaa tool von
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=481802 funktioniert bei mir überhaupt nicht... des startet nicht einmal obwohl ich die treiber signierung beim hochfahren ausgeschaltet habe...
dann hab ich es mit der video anleitung probiert... problem ist... dass ich ne full HD auflösung benutze also 1920x1080 und in dem video geht es um eine 1600er auflösung...
hinzukommt dass im letzen schritt die registry bearbeitet wird, bei einem eintrag etwas hinzu geschrieben... diese registrierungs datei habe ich jedoch nicht im system... die fehlt einfach nur bei mir... keine ahnung warum...monitor treiber sind ja installiert...
trotzdessen dass der reg eintrag fehlt... werden mir meine eingegebenen auflösungen nun angezeigt... ich hab mal um 50% aufgestockt...
das wäre 2880x1620... nur leider arbeitet mein monitor dann mit nur 28Hz
statt meinen eigentlichen 60Hz... somit bleibt der monitor ganz schwarz...
und ich kann nunmehr nixmehr damit anfangen...
kann mann vll diese 60Hz erzwingen wenn man diese edit datei erstellt ?
oder liegt es dran dass ich diesen eintrag in der registry nicht habe...
achja... mein monitor ist mit einem hdmi kabel am pc angeschlossen... vll hat das ja auch etwas damit zu tun...
falls es an der registry liegt... vll kann mir dann jemand hier den reg key reinschreiben... vorrausgesetzt ein full hd monitor... wegen der auflösung...
achja... in das andere forum an das ich verwiesen wurde hab ich auch schon geschrieben... jedoch noch keine antwort erhalten... deswegen schreib ich auch mal hier mit rein...
vll hat sich hier schon jemand damit befasst...
ich bin schon froh dass mir die neuen auflösungen angezeigt werden...
hoffe auf positive antwort...