Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » ATI Treiber und Probleme v » ASUS 5850 TOP Crossfire Problem
Es ist: 24.05.2012, 22:42 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
ASUS 5850 TOP Crossfire Problem
Verfasser Nachricht
Roughneck1502 Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1

Moin Leutz,

dies hier ist mein erster Post hier im Forum. Da ich mir vor kurzem einen Rechner zusammengestellt habe musste ich mich wieder ein bisschen mit der Materie Hardware beschäftigen und bin nun ein auf ein Problem gestoßen, bei dem ich zu keiner Lösung komme.
Ich mache zur Zeit eine Weiterbildung zum IT-Berater/IT-Entwickler, bin also nicht ganz unbedarft...

Zuerst zu meinem System:
Gigabyte GA-GPA890GXUDH3
Phenon II 955BE @3,6 GHz
4x2GB G-Skill Ripjaws 1333 CL7
2x ASUS EAH5850 DirectCu TOP @850MHz/1180MHz
Corsair 650 Watt Netzteil

So, nun zu meinem Problem. Nachdem ich heute die zweite GraKa bekommen habe, habe ich diese prompt eingebaut und wollte sie natürlich testen. Zuerst habe ich einen Schnelltest mit dem MSI Kombustor laufen lassen...Ergebnis 12747 Punkte ( ist das gut? ).
Danach wollte ich den Vantage laufen lassen, jedoch habe ich hier derbe Grafikfehler ( entweder eine Hälte des Bildschirms voller heller Streifen oder der ganze Bildschirm wird hell und flimmert ).
Hab den Test trotzdem laufen lassen...Irgendwas bei 11000 Punkte für die GPU war das Ergebnis.
Also habe ich jede Karte einzeln getestet. Hier hatte die eine Karte 16715 Punkte und die andere 16706 Punkte.
Im Catalyst wird Crossfire erkannt und auch GPU-Z zeigt mir den Crossfireverbund an.
Da ich dachte, dass ich hier vielleicht ein Bug hab, startete ich Crysis Warhead ( mit einer Karte 1920*1080, Enthusiast, 2XAA ohne Probleme und butterweiche ), doch was muss ich hier feststellen? Ich habe 'ne Diashow.
Habe den aktuellen Treiber drauf!

Hat jemand von euch vielleicht schon einmal dieses Problem gehabt oder hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag?

Greetz

Heiko
Kann geschlossen werden...

Nachdem ich zum x-ten mal die Treiber gelöscht hab, DriverSweeper hab drüber laufen lassen etc. hat es endlich geklappt.

GPU-Score 3DMark Vantage 24558

Denke, ein recht passabler Wert für 2 HD 5850...

Der Stock-Wert ohne Übertaktung der Karten lag bei ca. 21000.

Greetz Heiko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2010 22:55 von Roughneck1502.)
29.11.2010 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
Antwort schreiben