Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » Kaufberatung v » Neues Handy gesucht
Es ist: 24.05.2012, 22:55 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
Neues Handy gesucht
Verfasser Nachricht
sHArk Online
Mitglied

Bedankte sich: 50
29x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #1

So nachdem ich mich letztens einfach frech wie ich bin in u22's thread eingeklingt habe, hat mich das ganze nicht mehr losgelassen und es wird doch zeit für einen eigenen thread^^
Also ich suche ein neues Handy-ein smartphone um genau zu sein. Warum? naja der lautsprecher von meinem alten handy gibt langsam auf und mobiles indernetz und so ist schon reizvoll.
hm also was möchte ich mit machen:
- hauptsächlich surfen, smsn, teln
- es soll nen navi haben (wenn schon denn schon^^) und es soll nen paar praktische apps geben
- tolle kamera ist mir nicht wichtig. die taugen eh alle nichts
- möglichst lange akkulaufzeit ist mir wichtig

-> mit technischen details kann ich leider nicht dienen weil ich auf dem gebiet absoluter neuling bin und überhaupt keine ahnung habe. (os, displaytyp etc. )

ich bin eigentlich allen marken gegenüber offen-außer apple^^ (wenn das produkt stimmt)
ausgeben möchte ich nicht viel mehr als 200€-kann auch nen bisel auf nen schnapper wartenWink gebrauchtware will ich möglichst vermeiden, da meißtens erstmal nen neuer akku fällig wird, kratzer, keine garantie etc. etc.

Dann mal her mit euren Empfehlungen SmileThumbsup

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2010 00:37 von sHArk.)
07.12.2010 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
Dio Offline
Mitglied

Bedankte sich: 6
15x gedankt in 14 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Neues Handy gesucht
In der Klasse um die 200€ mit Android :

HTC Wildfire
Samsung Galaxy3 5800 oder das 5700

Preislich etwas darüber mit 280€ liegt das Samsung Wave mit Bada OS.
07.12.2010 07:40
sHArk Online
Mitglied

Beitrag #3
danke Wink
das galaxy 3 5800 hat aber kein navi oder? find da jedenfalls nix zu gps...
(nur mal eben überflogen)

efektifer <-wtf?
07.12.2010 09:04
Schorsch Offline
Mitglied

Bedankte sich: 32
6x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4

(07.12.2010 09:04)sHArk schrieb:  danke Wink
das galaxy 3 5800 hat aber kein navi oder? find da jedenfalls nix zu gps...
(nur mal eben überflogen)

Ich habe das Galaxy 3, es hat GPS (muss ein Android Phone glaube ich unter anderem haben um den zugriff zum Android Market zu bekommen) als Navigatins Anwendung ist Google Maps Navigation vorhanden (braucht eine Internet Verbindung).
Beim GPS Empfänger gibt es aber ab und zu ein kleines Problem, manchmal findet er keine Satelliten dann muss man das Phone aus und wieder einschalten, das Update auf Android 2.2 soll Abhilfe schaffe. Wo wir beim zweiten Kritikpunkt wären, ob und wann das kommt ist derzeit leider ungewiss. Der nächste kleine Kritikpunkt ist der etwas kleine interne Speicher , man kann deshalb nicht beliebig viele Apps installieren (auch hier soll Android 2.2 Abhilfe schaffen denn zumindest Apps die dafür vorbereitet sind sollen sich Damit auf der Speicherkarte installieren lassen).
Nun aber zu den Positiven Punkten am gerät (die es mehr hat als Negative):
1. Die Bedienung ist angenehm flott.
2. Die Market Auswahl ist nicht stark eingeschränkt (es gibt (dank des 240x400pixel Display?) um eigenes mehr Apps als bei Geräten mit 240x320pixel Display z.B. dem HTC Wildfire).
3. Die Kamera 3.2MP ist laut der ct besser als die 5MP Cam des HTC Wildfire (jedoch fehlt eine Fotoleuchte).
4. Der Akku hält recht lange durch.
5. Der Akku muss zum Wechsel der Micro SD Karte sowie der Sim Karte nicht entnommen werden.
Im Groß und ganzen bin ich mit dem gerät zufrieden, klar im Gegensatz zu Oberklassen Smartphones wie dem HTC Desire (HD/Z), dem Samsung Galaxy S, dem iPhone 4 o.ä. muss man Abstriche machen (Schlechtere Kamera, kleinerer Touchscreen (nur LCD), weniger interner Speicher, langsamerer Prozessor) aber trotzdem ist es ein gutes Smartphone (mit super PL Verhältnis) mit dem auch Surfen Spaß macht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2010 16:19 von Schorsch.)
07.12.2010 16:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sHArk Online
Mitglied

Beitrag #5
stimmt ich aber jetzt auch nochmal geguckt. stand nur in der beschreibung bei amazon nicht drin.
@ Dio: welches wave meintest du dieses hier? http://www.amazon.de/dp/B003WT4XXQ/?tag=radeonorg-21
und dieses 5700 ? http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0...KAKR8XB7XF

voll nervig das auf der samsung hp die hardware gar nicht erwähnt wird-.- wenn mans vergleichenwill.
und saturn ist auch totak super wenn man sich die handy mal angucken will wg menüführung etc... 95% der ausgestellten Handy's sind aus und nicht einschaltbarThumbsupConfused

@ Schorsch: vielen dank für deine Erfahrungen mit dem Handy! Ich finde bei einer Kaufentscheidung geht nichts über Erfahrungen die andere käufer über einen längeren zeitraum gemacht haben.
Das mit dem GPS fände ich warscheinlich nicht sooo schlimm da ich das feature nicht täglich benutzen werde. Das mit dem Speicher ist halt nen Punkt. Und ne Fotoleuchte wäre praktisch gewesen aber das ist mir eigetnlich egal. das i5800 war mir spontan jedenfalls am sympatischten^^

ich werde gleich mal die technischen details der Handys vergleichen um mir mal klarzumachjen wo genau die unterschiede in ausstattung etc liegen

efektifer <-wtf?
08.12.2010 17:24
Dio Offline
Mitglied

Beitrag #6
jo meine das Galaxy i5700. Android drauf, einfach klasse, damit steht dir Tür und Tor offen was Apps angeht.
08.12.2010 19:05
Schorsch Offline
Mitglied

Beitrag #7
@sHArk Vom Preis her meinte er wohl das Wave S8500 (Super Hardware Ausstattung aber bedingt durch Samsungs Bada weniger Apps, ich weiß leider auch nicht ob es eine Navi Software für Bada gibt).
Wenn ich ein Wave nehmen würde dann das Wave 723 (das S8500 ist auch nicht schlecht nur ist es halt etwas teurer): http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-...307&sr=8-1
Das 525 hat wie das 533 leider kein UMTS und der Speicher ist noch knapper als beim Galaxy S (wobei ich nicht weiß ob Bada vielleicht auch Apps auf der SD Karte auslagern kann).

08.12.2010 21:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dio Offline
Mitglied

Beitrag #8
ein Smartphone ohne UMTS/HSDPA ist aber Mumpitz....
08.12.2010 22:10
sHArk Online
Mitglied

Beitrag #9

furchtbar ich komme mometentan zu nichts und das mein lappy momentan in reparatur ist machts nicht einfacherConfused
ich war gestern mal bei expert in meinem heimatort und siehe da die hatten das zwar und es war sogar an aber irgend ein toller kunde hat die code-tastensperre aktiviert und die mitarbeiter waren nicht in der lage das zu resetten Confused
weiß einer wie hart sich der gps bug auswirkt? hab gelesen das ich das nach etwa 15min nachm einschalten deaktiviert weil wegen stromsparen und nur durch neustart wieder verfügbar ist...passiert das auch während einer navigation? das würde das ganze ja sinnlos machen-.-
ich versuche grade mal die ganzen daten der handy's zu sammeln damit ich mal für mich sone vergleichbarkeit hab-weiß einer von euch ne vernünftige website wo wenigstens mal die hardware und so steht? finde mometan nur müll...
eig habe ich vor mit dem kauf bis nach weihnachten zu warten oder meint ihr die preise werden sich nicht großartig ändern? hm nächste woche gibts das wildfire für 199^^

efektifer <-wtf?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2010 14:14 von sHArk.)
12.12.2010 14:04
Dio Offline
Mitglied

Beitrag #10
Preise werden sicherlich nicht groß sinken, die aktuellen Modelle werden nach und nach durch neuere ersetzt, der Preis bleibt somit relativ konstant.
12.12.2010 15:22
ScorpioN Online
Mitglied

Bedankte sich: 17
55x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #11
@shark: vor weihnachten würd ich vllt. nicht unbedingt kaufen, aber großartig werden sich die preise wohl kaum ändern

[Bild: scorpion.png]
12.12.2010 15:24
Schorsch Offline
Mitglied

Beitrag #12
@sHArk
Den GPS Bug hatte ich bisher nur nachdem GPS ausgeschaltet war, wenn GPS benutzt wird hatte ich noch keine Probleme aber ich habe es ehrlich gesagt noch nicht über allzu lange zeit zum Navigieren genutzt.
Bei xda-developers.com gibt es übrigens auch einen Fix für den GPS Bug wenn du keine angst davor hast dein Gerät zu Rooten: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=778880

12.12.2010 17:30
sHArk Online
Mitglied

Beitrag #13
sehr gut dann ist das ja auch nich mehr so als nachteil zu sehenSmile
jetzt bin ich nach einigen recherchen zu dem schluss gekommen das entweder das galaxy 3 i5800 oder das galaxy spica meine wünsche am ehesten erfüllen.
da bin ich mir aber echt unschlüssig....das spica hat ne höhere auflösung und bessere cpu. allerdings nur halb soviel arbeitsspeicher, was ich gelesen habe android 2.0-update?,kein multitouch und die kamera soll eher schlecht sein (aber das ja eher wurst)
würdet ihr eins bevorzugen?

efektifer <-wtf?
12.12.2010 22:38
Schorsch Offline
Mitglied

Beitrag #14

Mal ein Paar Antworten zu deinen Fragen:
Android 2.1 gibt es wie es aussieht für das Galaxy spica http://www.areamobile.de/news/14611-sams...2-1-ist-da
Ich selbst finde Multitouch vor-allem beim Surfen eine nette Sache auf die ich nur ungern verzichten wollte. Jedoch ist die Höhere Auflösung sicher auch recht nett zum Surfen.
Das die CPU mir für etwas spürbar zu lahm war hatte ich bisher eigentlich noch nicht jedoch sind vom Ram meist noch ca. 40MB Frei weshalb ich mir vorstellen könnte das beim spica der Ram bremsen könnte.
Ansonsten ist die Software Ausstattung beim Galaxy 3 wohl etwas umfangreicher so ist z.B. ThinkFree Office vorinstalliert (wenn auch nicht in der aktuellsten Version) beim galaxy spica anscheinend nicht was heißt wenn du Office Dateien bearbeiten magst musst du dafür nochmals etwas Geld ausgeben (ThinkFree Office kostet glaube ich 21€).

Was ich mich jetzt noch frage kann das Galaxy Spica HD Videos abspielen? Das Galaxy 3 kann es zumindest nicht aber das Spica hat ja eine etwas schnellere CPU vielleicht nützt die in dieser Hinsicht etwas.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2010 14:38 von Schorsch.)
13.12.2010 14:32
sHArk Online
Mitglied

Beitrag #15
hm so nach einem tag bedenkzeit hab ich mich fürs i5800 entschieden. denke das dürfte der beste kompromiss sein. grade zwischen spica und dem i5800 findet man leider kaum vergleiche.
jetzt nur noch warten bis nach weihnachten die preise purzeln Tongue Wink
also danke an dio, schorsch und scorpion für die hilfeThumbsup

efektifer <-wtf?
14.12.2010 19:38
Antwort schreiben