Ich bin gerade völlig am durchdrehen was das Installieren eines AHCI Treibers angeht...
Ich hab da ein Problemfall mit einem PC vom Kollegen, dass AHCI oder allgemein der Controller irgendwie nicht mehr funktioniert. Aus welchem Grund auch immer... Jedenfalls haben Festplatten (meine hab ich auch mal rangehängt) keine Chance mehr, geladen zu werden, da jedes mal ein Bluescreen entsteht, wenn ich den STOP-Code herausgoogle, was wegen AHCI steht...
Jetzt hab ich Dateien zum Treiber heruntergeladen und möchte sie gerne, wie eigentlich üblich in eine Diskette stecken fürs booten... Jedoch finde ich nur so Anleitungen für die Integration von AHCI Treiber oder halt allgemein S-ATA Treiber für irgendwelche XP Installationen oder sonst ein Mist... Doch nie genau steht was davon, wie man eine Diskette mit dem beinhalteten Treiber erstellen kann... Die Dateien die ich runtergeladen habe, haben auch kein .exe oder so für die automatische Erstellung solcher Diskette...
Nun die Frage dazu: Wie ist es nun möglich?!
Oder kann ich auch eine .iso machen und durch CD Booten und installieren? Ist so was überhaupt möglich? ^^
Es handelt sich um einen üblichen ACER PC, wo ich so ein Nvidia Treiber heruntergeladen habe...
Fast vergessen... Ich danke euch schon über alle Antworten...
Nicht mehr aktuell. Kann entsorgt werden.
Es hat sich so erübrigt, dass evtl. das Mainboard komplett beschädigt ist. Zumindest was Datenübertragung und Verarbeitung angeht. Es wird ein neues System gekauft. Eine reiche Familie mit eigenen Unternehmen halt
Vielleicht krieg ich paar Testhardwares aus dem alten PC. Netzteil, RAM, Grafikkarte müsste wohl noch funktionieren.
Zwar will ich immer noch wissen wie so was geht... Weil ich die Frage schon mehrmals im Leben stellen musste. Aber anscheinend lieg ich vielleicht selbst falsch ^^