Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » Kaufberatung v » Antec Fusion Remote goes AMD
Es ist: 25.05.2012, 10:11 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
Antec Fusion Remote goes AMD
Verfasser Nachricht
Illusion Messias Offline
Bisher: Benij

Bedankte sich: 43
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Antec Fusion Remote goes AMD
Hi Leuts!

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen da bei mir eingebrochen wurde und ich keine Hausratversicherung hatte......-.-

Es wird dieses Gehäuse da ich es kleiner mag Smile
Antec Fusion Remote

Jetzt hab ich das Problem,dass ich eine HD 6870 verbauen möchte aber kein model gefunden habe,dass die stromanschlüssel auf der rückseite hat anstatt seitlich.

Kennt jemand das Gehäuse und weiss wie es mit dem Platz nach oben hin aussieht?
Ich denke mal wenn die karte mit kühler nicht breiter ist wie das Slotblech,müsste es doch alles wunderbar passen oder ned?

Freue mich über konstruktives!
mfG,
Illusion

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn,während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte!
-W.Brösel-
15.04.2011 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
u22 Offline
Administrator

Bedankte sich: 30
74x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Antec Fusion Remote goes AMD
Zitat:Neben der Einbauhöhe der Grafikkarte sollte auch deren Länge das Maß einer normalen 4850 nicht überschreiten. Schon hier war es nicht einfach, das PEG-Stromkabel sinnvoll zu verlegen. Mit Karten, die zwei Stromanschlüsse benötigen, wird es richtig knifflig und Exemplare, deren Anschlüsse nach oben abgehen, scheiden aufgrund der Bauhöhe gleich ganz aus.
http://www.au-ja.de/review-antec-fusion-4.phtml

In das Case eher nur ein kleineres Modell, oder ne HD 6850, die hat auch nur einen 6 Pin Anschluss nach hinten. Größeres Modell wird da glaub nicht gehen.

[Bild: u22.png]
15.04.2011 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Illusion Messias Offline

Beitrag #3
Werde ich gesteinigt wenn ich nach ersatz von seiten Nvidia frage????!=)

Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn,während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte!
-W.Brösel-
15.04.2011 14:10
sHArk Offline
Mitglied

Bedankte sich: 50
29x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #4
ich weiß ja nicht was du sonst noch so verbauen willst, aber dir ist schon klar das es in sonem case ziemlich warm werden kann wenn potente hardware drin ist? bzw dementsprechend auch recht laut

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
15.04.2011 14:17
Illusion Messias Offline

Beitrag #5
Ja das ist mir klar aber das gehäuse ist gut überdacht!

Man kann sich z.B. slotblenden mit schlitzen holen somit wäre das problem mit der fehlenden luftzufuhr der GPU behoben.
Über der CPU sind 2 plätze für 120mm Lüfter,dazu ist noch ein platz für einen 60 oder 80mm?! Lüfter links neben der CPU frei.
Auf der oberseite des gehäuses befinden sich nochmal zusätzlich Lüftungsschlitze über der Grafikkarte,was die wärmeabfuhr bestimmt auch unterstzützen wird.

Das Netzteil hat soweit ich weiss ein eigenes Gehäuse,ermöglicht durch eine Trennwand im Gehäuse,dass ebenfalls Lüftungsschlitze hat Wink

Also um Wärmestau brauche ich mir keine Sorgen machen höchstens über die Lautsstärke da das gehäuse ja ziemlich klein ist werde ich es wohl dämmen mussen bzw. eine Lüftersteuerung einbauen.
Ich Tendiere da eher zu der lüftersteuerung da ich mal gelesen habe dass das metal des gehäuses zusätzlich kühlen soll..!

Ich dachte an eine GTX 460 Hawk.
Weiss jemand wo die bei den Radeons einzuordnen ist?
Bin mal auf die Bildqualität von den Cnvidias gespannt da meine letzte karte eine 7600 GS war <.<
Von der Qualität der radeons bin ich beindruckt obwohl ich erst lange einstellen musste T.T
Das einzige was mir echt auf den zwirn geht ist das flackern vom Anisotropischen Filter,ich finds irgendwo gesundsheitsschädlich auf langer Dauer stresst es mich zunehmend!!!!

mfG,
Messias

-W.Brösel-
15.04.2011 15:42
PATR10T Offline
Bisher: denki_groove

Bedankte sich: 67
24x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #6
eine gtx4xx würde ich mir grundsätzlich nichtmehr kaufen... wo die gtx5xx um einiges besser ist...
15.04.2011 15:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Illusion Messias Offline

Beitrag #7
stimmt schon ich wollte wenn dann sowieso was neues haben Big Grin
Ich dachte so an diese zusammenstellung: (Grafikkarte fehlt bitte um hilfe:huhSmile

Gehäuse: Antec Fusion Remote black
Mainboard: Gigabyte Micro ATX
Netzteil: Corsair TX650W
Ram: Kingston HyperX 1333 mhz
Prozessor: AMD Phenom x6 1090T Black Edition
HDD:Western Digital VelociRaptor 450 Gb und Seagate Barracuda 1 Tb
GPU: ???

Was Meint ihr?!
Hier ist ein video mit einer 9600 Gt in dem case

Man könnte ja die metalwand mit einem Bolzenschneider wegschneiden somit würde das eigentlich passen..

-W.Brösel-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 16:37 von Illusion Messias.)
15.04.2011 15:53
PATR10T Offline
Bisher: denki_groove

Bedankte sich: 67
24x gedankt in 22 Beiträgen
Beitrag #8
jap mit nem bolzenschneider Rolleyes leute ohne zwei linke hände nehmen ne flex oder nen dremel Wink
15.04.2011 18:13
ScorpioN Offline
Mitglied

Bedankte sich: 17
55x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #9
wie wäre es denn mit ner gtx560ti. ob refferenz oder twinfrozr oder sowas in der art müsste man schauen, wobei ich hier wohl zu ner lösung tendieren würde die die luft aus dem case befördert
was größeres würde ich einfach aus thermischen gründen nicht reinpacken. wobei man sich hier um sinn oder unsinn echt streiten kann.

[Bild: scorpion.png]
15.04.2011 18:20
u22 Offline
Administrator

Bedankte sich: 30
74x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #10
Was willste den eigentlich mit dem PC hauptsächlichst machen? Was für ein Monitor hängt dann dran bei welcher Auflösung?

[Bild: u22.png]
15.04.2011 18:25
Illusion Messias Offline

Beitrag #11
Ich möchte hauptsächlich spielen mit dem rechner und es wird ein full 34" HD Tv als Monitor benuttzt(Spiele 1360x768 und Filme in 1920x1080)

Ich tendiere im Moment stark zur MSI 460GTX Hawk aufgrund der geringen Bauhöhe des Preises und der HD Leistung,außerdem sind 2 Lüfter verbaut was den Geräuschpegel drastisch senkt (y)

Ich frage mich allerdings auchnoch was ich für ein netzteil nehmen muss da der 2. stromanschluss von dem mainboard kein 4 pin anschluss ist sondern ein 8 pin <.<

Ist das oben genannte netzteil dafür passend ausgestattet?

Hier mal ein Bild von dem Brett:

[Bild: l_06426514.jpg]

-W.Brösel-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 18:55 von Illusion Messias.)
15.04.2011 18:36
Yaa Abwesend
Der Gerät

Bedankte sich: 8
78x gedankt in 55 Beiträgen
Beitrag #12
Für Spiele 1360x768? Da reicht doch ne HD 5770 noch dicke!

.system
15.04.2011 18:57
Illusion Messias Offline

Beitrag #13
Nein sicher nicht <.<
Ich spiele alles in höchsten settings und möchte das auch nicht ändern Wink
edit: Ich hatte ja selbst mit meiner alten Radeon HD 4890 Probleme alles auf hoch zu stellen wenn AA dazu kam oder AF!!!-.-
btw müssten nicht auch 500 watt ausreichen oder sollte ich doch lieber zur großen 650 watt variante greifen?

-W.Brösel-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 19:21 von Illusion Messias.)
15.04.2011 19:00
sHArk Offline
Mitglied

Bedankte sich: 50
29x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #14
(15.04.2011 15:42)Illusion Messias schrieb:  Ja das ist mir klar aber das gehäuse ist gut überdacht!

Man kann sich z.B. slotblenden mit schlitzen holen somit wäre das problem mit der fehlenden luftzufuhr der GPU behoben.
Über der CPU sind 2 plätze für 120mm Lüfter,dazu ist noch ein platz für einen 60 oder 80mm?! Lüfter links neben der CPU frei.
Auf der oberseite des gehäuses befinden sich nochmal zusätzlich Lüftungsschlitze über der Grafikkarte,was die wärmeabfuhr bestimmt auch unterstzützen wird.
Ich glaube kaum das die Slotblenden einen merklichen Effekt haben. Wenn du mit einem 60er Lüfter kühlen willst brauchst du Ohrenstöpsel. 120er sind natürlich ne feine Sache, aber wieviel Platz für nen vernünftigen CPU-Kühler hast du da? Mit kleinem Kühlkörper hast du auch mit guter Durchlüftung hohe Drehzahlen.

(15.04.2011 15:42)Illusion Messias schrieb:  Das Netzteil hat soweit ich weiss ein eigenes Gehäuse,ermöglicht durch eine Trennwand im Gehäuse,dass ebenfalls Lüftungsschlitze hat Wink

Also um Wärmestau brauche ich mir keine Sorgen machen höchstens über die Lautsstärke da das gehäuse ja ziemlich klein ist werde ich es wohl dämmen mussen bzw. eine Lüftersteuerung einbauen.
Ich Tendiere da eher zu der lüftersteuerung da ich mal gelesen habe dass das metal des gehäuses zusätzlich kühlen soll..!
Das Metall des Gehäuses trägt sicher nicht zur aktiven Kühlung bei, es sei denn du klebst die CPU/GPU direkt drauf. Ich bezweifle allerdings das du Dämmatten da rein kriegen wirst und selbst wenn müsstest du die meißten Lüftungsschlitze überlkleben damit die was bringen->eher schlechte IdeeBig Grin

Und wieso willst du nicht in 1080hp zocken? grade auf dieser großen fläche macht doch die volle Auflösung spaßThumbsup

Achja 500Watt reichen lockerstWink

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
15.04.2011 22:01
Illusion Messias Offline

Beitrag #15
Ich spiele lieber in 1360x768 weil in manch alten games werden die Texturen gestreckt und werden damit matschig.

Fear ist z.B. so ein Titel der in HD Ready besser aussieht wie in Full HD da es alles schärfer rüberkommt als ob die pixel dichter beieinander wären =D

Der Kleine lüfter wird nur als absaugendes gebläse benutzt und die 2 120 mm lüfter sollen luft reinblasen......

Ich werde mir wahrscheinlich den selben Kühler zulegen und lüfter dranclippen.
Kühler (Video)
Der müsste doch die TDP vom Phenom 1090T schaffen oder was meint ihr dazu?!

brb

-W.Brösel-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011 22:40 von Illusion Messias.)
15.04.2011 22:36
Antwort schreiben