Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » Hardware allgemein v » Soundblaster X-fi Titanium HD Review
Es ist: 25.05.2012, 14:55 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
Soundblaster X-fi Titanium HD Review
Verfasser Nachricht
sHArk Offline
Mitglied

Bedankte sich: 50
29x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Soundblaster X-fi Titanium HD Review
bzw wie du sagtest brauch man bei digitalem output und stereo überhaupt keine zusätzliche soundkarte.
Ja ich erkenne langsam das grundsätzliche Problem des Tests. Aber über die subjektive Upmixqualität kann er ja schreiben...obwohl man da imho mehrere Karten zum direkten Vergleich braucht.
aber helfen kann sowas. z.b brauche ich ne Karte mit halbwegs vernünftigen Upmix weil ich einige Filme mit Stereosound hab (OTR), die aber mit 5.1 einfach besser kommen.(auch wenns geupmixt ist^^) Ist in meinem Fall allerdings analog, sodass mir die Karte nix bringtConfused

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 15:01 von sHArk.)
24.09.2011 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
Maximus1 Offline
Mitglied

Bedankte sich: 9
8x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Soundblaster X-fi Titanium HD Review
(22.09.2011 16:58)Illusion Messias schrieb:  EAX funktioniert wunderbar,alles was hinter mir passiert höre ich aus den hinteren lautsprechern,was links geschieht links und rechts aus den rechten lautsprechern.

Was ich lustig fand,bei wow habe ich ebenfalls 5.1 sound mit richtiger berechnung obwohl das game nichtmal eax hat.

Ich habe auch mal davon gelesen dass eax und 5.1 nur mit analogen anschlüssen richtig funktionieren würde,das ist einfach nur falsch.

EAX ist nicht gleich surround
EAX ist etwas, das seit vista nicht mehr funktioniert und durch alchemie versucht wurde am leben zu halten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Environment...Extensions

was du bei WOW meinst ist der 5.1 upmix und wird berechnet. das bekommt man bei filmen zum beispiel auch recht genau hin.

mir wäre es das geld nicht wert. ich habe eine x-fi titanium im sys und wenn ich sie nicht supergünstig geschossen hätte, hätte ich wegen meiner musik wohl etwas mehr für ne herkules ausgegeben.

fürs gaming allein ist die karte overkill.

Scheiß auf Dolce & Gabana - Ich trage Heckler & Koch!
[Bild: Maximus1a.png]
Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie die Tasten Alt und Entfernen drücken.
26.09.2011 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Es bedanken sich: Kartoffel200
Antwort schreiben