Lakota
Mitglied
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
|
Displayport Problem
Hallo an alle
ich bin neu in diesen Forum und möchte mich gern mit einem Problem an euch wenden. Habe natürlich SuFu versucht um einen Doppelpost zu vermeiden jedoch nichts gefunden.
Ich besitze eine Radeon 5970HD von Sapphire und wollte Eyefinity versuchen. Habe mir als zweit und dritt Monitor welche mit Dipslayport (DP) zugelegt um mir den Aktivadapter zu ersparen. Es hat auch alles wunderbar funktioniert, dh ich konnte alle Einstellungen für Eyefinity durchführen und es lief auch perfekt (Spiele usw.) Angeschlossen habe ich 2x mit Dvi und 1x mit DP. Als ich jedoch den PC neu starten wollte war nur mehr der GraKalüfter zu hören welcher auf geschätze 100% lief, der PC jedoch startete nicht mehr. Nach mehrmaligen Versuchen gelang es mir den PC zu starten und zwar indem ich den DP diskonetiert habe. Dachte das ich mir irgendwie die GraKa zerstört hätte, jedoch wenn ich im laufenden Betrieb den DP wieder anstecke, funktioniert wieder alles auch Eyefinity und Spiele. Habe in einen englischen Forum einen Bericht gelesen mit denselbem Problem jedoch gab es dort keine Hilfe. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Habe auch die Monitoreanschlüsse ausgewechselt da ich ja zwei Monitore mit DP besitze aber immer dasselebe. Bei PC Neustart muss ich den DP von meiner GraKa entfernen sonst startet er nicht. Treiber und CCC sind aktuell.
Würde mich über Ideen freuen
Gruss Lakota
|
|
| 14.10.2011 13:51 |
|
TheBkFlash
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
|
RE: Displayport Problem
Schau mal hier Klick dort hatte jemand das selbe problem
|
|
| 14.10.2011 18:26 |
|
K3ss3
Mitglied
Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
|
des selbe bei mir auch... stecke ich den dp port an tourt meien 68 er auch auf..
keien ahnung warum aber nach paar min iss wieder ruhe
![[Bild: k3ss3.png]](http://www.radeon3d.org/img/signaturen/k3ss3.png)
|
|
| 14.10.2011 20:14 |
|
Lakota
Mitglied
|
(14.10.2011 18:26)TheBkFlash schrieb: Schau mal hier Klick dort hatte jemand das selbe problem 
Danke schon mal. Werde dieses Kabel dann einmal austauschen. Hoffe das fixt das ganze. Wäre ja zu toll. Gebe dann Bescheid ob es geklappt hat.
|
|
| 15.10.2011 02:32 |
|
Lakota
Mitglied
|
Problem gelöst!!!
Da ja auf meiner GraKa nur ein Minidisplayportanschluss ist habe ich mir gleich ein Kabel mitgekauft welches von MindDP auf NormalDP switcht. Habe jetzt aber in der Verpackung eines meiner neuen Monitors nachgesehen und ein "normales" DP Kabel gefunden und dieses mit dem Original MiniDP auf Normal DP Switch meiner GraKA verbunden und alles funktioniert wunderbar. Nochmals recht herzlichen Dank für die rasche und vor allem erfolgreiche Hilfe. Wochenende gerettet.
Schönen Tag noch und Gruss Lakota
|
|
| 15.10.2011 11:02 |
|
TheBkFlash
Unregistered
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
|
Kein thema dafür ist ein forum da schönes wochenende.
|
|
| 15.10.2011 16:15 |
|