Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » Hardware allgemein v » nt Ocz Modular
Es ist: 25.05.2012, 15:54 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
nt Ocz Modular
Verfasser Nachricht
K3ss3 Offline
Mitglied

Bedankte sich: 3
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
nt Ocz Modular
hallo

Ich bin auf der suche nach nen neuen Nt für Meine Kiste..

http://www.caseking.de/shop/catalog/OCZ-...12109.html

mich würde diese interessieren..

will nicht allzuviel Geld investieren.

Dann hätte ich noche dieses:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...97.c0.m619

Des selbehabe ich momentan noch verbaut. ohne Kabelmangement.. schiebt sein dienst in 5 oder 6 rechner schon..

Hatte bis jetze alles immer mitgemacht.. sli, cf auch mal 3 grakas 4 hdds und 2 grakas usw..

ich weiss ist nicht 80 + zertifieziert.

Also mein nt muss folgende Hardware aushalten :

Prozzis :i5 2500 evtl. i7 2600
Grakas : cf 6850 evtl Gtx 570 oder 6970
Ram 8 gb ddr3
Sdd 60 gb
Sata2 500 gb
und ein Satabrenner
5 120 er lüfter Enermax

Habe nicht vor Oc oder an irgenwelchen Taktraten rumzuspielen

[Bild: k3ss3.png]
25.10.2011 10:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
ScorpioN Online
Mitglied

Bedankte sich: 17
55x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #2
RE: nt Ocz Modular
Das OCZ ist von Sirtec und wohl wesentlich besser als das 2te. Wer kauft so einen Dreck? Wenn ich das schon sehe "Gaming Netzteil Modular mit Kabelmanagment 750 Watt". Da hab ich aufgehört zu lesen. Aber wenn du schon sagst, nichtmal 80+?! HAHA, guter Witz. Und das für 50€. Sry, aber mehr kann man da echt nicht zu sagen.
Wie schauts denn mit deinem Budget aus? Ansonsten ist es schwer, eine Empfehlung auszusprechen. Aber noch ein Hinweis von mir: SPARE NIE AM NETZTEIL! Sollte es da mal zu nem Defekt kommen, kann ein schlechtes Netzteil gerne mal auch andere Komponenten mit in den Tod reissen, und dann wirds richtig teuer und du beisst dir in deinen Arsch, weil du beim Netzteil 20€ gespart hast. Frag mal Kiy Big Grin

Wie gesagt, nenne noch dein Budget und dann kann man dir auch ne Empfehlung aussprechen. Oder auch nicht, weil das Budget nicht zu den Anforderungen passt. Ach, und noch ein Tipp von mir: Lies dir deine Beiträge vor dem Veröffentlichen nochmal durch, oder lass sie gegenlesen. Bei dem was du hier postest, musst du dich nicht wundern wenn Andere keine Lust haben hier Beiträge zu verfassen.

[Bild: scorpion.png]
25.10.2011 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maximus1 Offline
Mitglied

Bedankte sich: 9
8x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #3
wenn es wirklich nur die beiden sein sollen, definitv das OCZ.
erweitere deinen horizont und schau dir auch Cougar und FSP Aurum an.

gerade die cougar NTs haben bei uns tests mit weitaus mehr last ausgehalten als auf dem typenschild ausgewiesen.
das ist zwar kein grund die auch ausserhalb der specs zu betreiben, aber zeigt sehr deutlich was von den verbauten komponenten zu halten ist.

wie scorp schon schrieb. SPARE NIE AM NETZTEIL!!!!!

Scheiß auf Dolce & Gabana - Ich trage Heckler & Koch!
[Bild: Maximus1a.png]
Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie die Tasten Alt und Entfernen drücken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 12:19 von Maximus1.)
25.10.2011 12:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sHArk Offline
Mitglied

Bedankte sich: 50
29x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #4
und der Rechtschreibung und InterpunktionBig Grin
@Scorpion die ASM Netzteile sind nicht billig! Hoffe mal das war bei ihm einfach nur Pech.

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
25.10.2011 12:34
ScorpioN Online
Mitglied

Beitrag #5
@sHArk: Beziehst du dich jetzt auf Paul? Das ist mir bewusst, aber 1. bin ich da schon fast schadenfroh (Ja, ist assi, ich weiß Big Grin) 2. sollte es K3ss3 nur als (abschreckendes) Beispiel dienen Big Grin
Zu dem Ebay-Schrott: Hab grad mal nachgeschaut, das ist von Inter-Tech. Und die lassen die Combat-Power-Serie bei XHY-Power fertigen. Quasi das Synonym für Chinaböller Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 12:43 von ScorpioN.)
25.10.2011 12:43
Maximus1 Offline
Mitglied

Bedankte sich: 9
8x gedankt in 6 Beiträgen
Beitrag #6
inter tech? die haben auch die relativ guten coba nitrox teile gebaut. davon habe ich auch noch eines da.

Scheiß auf Dolce & Gabana - Ich trage Heckler & Koch!
[Bild: Maximus1a.png]
Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie die Tasten Alt und Entfernen drücken.
25.10.2011 12:46
ScorpioN Online
Mitglied

Beitrag #7
Inter-Tech produziert nicht, sondern klebt nur Aufkleber drauf Wink Die Coba Nitrox wurden von Channel Well hergestellt. Und die bauen wirklich gute Netzteile, das steht ausser Frage

Aber um nochmal auf die Ausgangsproblematik zurückzukommen: Budget, dann kann man beraten. Wenn nur die beiden o.g. NTs zur Wahl stehen, dann definitiv das OCZ. Jegliche andere Diskussion ist bis dahin eigentlich müßig

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 12:52 von ScorpioN.)
25.10.2011 12:51
sHArk Offline
Mitglied

Bedankte sich: 50
29x gedankt in 27 Beiträgen
Beitrag #8
Ich hoffe, dass es bei ihm nur Pech war, weil mein Netzteil nicht kaputt gehen darfConfused

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
25.10.2011 13:10
K3ss3 Offline
Mitglied

Beitrag #9
mehr al 80 euro wollt ich ne ausgeben. muss ja nicht Corsair sein.

25.10.2011 13:20
Yaa Abwesend
Der Gerät

Bedankte sich: 8
78x gedankt in 55 Beiträgen
Beitrag #10
Man kann nie sagen, Hersteller X baut gute Netzteile. Ausnahme ist das vllt. Enermax, der Rest fertigt das, was beauftragt wird. Soll das Netzteil billig sein, dann wird der letzte Grütz produziert, soll es gut sein, schaffen die meisten (nicht alle!) gute Netzteile zu fabrizieren.
Allein zB. Coba hatte eine Serie, die war zum Wegwerfen, genauso war die E5-Serie von BeQuiet alles andere als ein Aushängeschild. Deswegen immer bissle vorsichtig mit "Hersteller x" baut gute Netzteile. Das gilt eben genauso viel, -auch wenn da die Thematik etwa anders ist - wie Sapphire baut gute Gaminggrafikkarten - auf eine HD 69xx mag das zutreffen, auf eine HD 6450 eher nicht.

.system
25.10.2011 13:32
ScorpioN Online
Mitglied

Beitrag #11
Richtig, aber man kann ja zwischen OEM und Aufkleber-Draufklatschern unterscheiden Big Grin und Tendenzen kann man ja immer geben. So wird wohl jedes bei Seasonic georderte Netzteil besser sein als ein LC-Power.

Aber jetzt zu K3ss3: Zu deinen Anforderungen würden mir jetzt 3 Netzteile einfallen: 1. Chieftec Nitro 650W von Channel Well. 2. BeQuiet Pure Power CM 730W . 3. Antec TruePower New TP-650W von Seasonic. Die sind jetzt nicht nach Wertigkeit geordnet.
Alle 3 sind grundsolide Netzteile, welche alle deine Anforderungen erfüllen und auch die gängigen Sicherheitsmerkmale aufweisen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2011 13:41 von ScorpioN.)
25.10.2011 13:40
K3ss3 Offline
Mitglied

Beitrag #12
http://www.ebay.de/itm/120743060701?ssPa...1423.l2649
des würde mich noch Interessieren. aber bin ich mir nicht sichen wegen den 8 poligen Stecker fürs Mainboard (Cpu)

25.10.2011 15:21
Kiy Offline
Moderator

Bedankte sich: 14
53x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #13
(25.10.2011 12:34)sHArk schrieb:  und der Rechtschreibung und InterpunktionBig Grin
@Scorpion die ASM Netzteile sind nicht billig! Hoffe mal das war bei ihm einfach nur Pech.

Das hätte dir mit einem Enermax genauso passieren können...
Nesteq ist eine sehr gute Marke, wer ElanVital kennt was wovon ich reden Smile

[Bild: Kiy4Ever.png]
25.10.2011 15:39
ScorpioN Online
Mitglied

Beitrag #14
Das Netzteil ist alt, EOL, kommt aus der Reperatur und deswegen finde ich den Preis von 50€ zu hoch.
@Paul: JAAA, war ja nur als Beispiel dafür gedacht, dass das Netzteil gerne auch mal andere Komponenten in Mitleidenschaft ziehen kann, und man diese Gefahr durch hochwertige Netzteile verringern, wenn auch nicht ausschließen, kann.

25.10.2011 15:50
K3ss3 Offline
Mitglied

Beitrag #15
ok danke für die Infos..
Nune weiss ich immer noch nicht ob des seasonic langt.
Gebraucht 12 monate garatie und Vom Seasonic generalüberholt

25.10.2011 15:50
Antwort schreiben