Dio
Mitglied
Bedankte sich: 6
15x gedankt in 14 Beiträgen
|
RE: Origin + BF3 etwas ausgrenzen
Zitat:nach Raubkopien
nicht jedes gecrackte Spiel ist eine Raubkopie! 
Und was eine Raubkopie ist bestimmt hier Origin und das kann nicht sein. Was ist mit den ganzen EA Spielen vor Origin ausgeliefert wurden? Werden die jetzt an den Account gebunden oder bleiben die weiter "frei"?
|
|
| 05.11.2011 14:05 |
|
Maximus1
Mitglied
Bedankte sich: 9
8x gedankt in 6 Beiträgen
|
das ist doch egal ob gecracked eine raubkopie ist oder nicht. es geht darum das DICE und EA das recht haben ihre eigenen werke zu schützen. was ich da aber viel geiler fände, wäre wenn kein legaler schlüssel gefunden wird, das game einfach zu ner demo gemacht wird und nur ein level spielbar ist.
da gab es doch mal ein spiel das einfach spielinhalte deaktivieren sollte. ich glaube das war ein anno teil. sowas finde ich geil.
aber mal was anderes.......
warum zur hölle blockt ihr origin.exe nicht in der FW und macht alle onlineinhalte aus.
die onlineinhalte sind der ganze cloud speicherkram und "origin im spiel aktivieren".
nun kann origin rumsuchen wie es will, kommt aber nicht mehr ins netz.
das spiel wird weiterhin über die webseite aufgerufen und origin muss laufen.
Scheiß auf Dolce & Gabana - Ich trage Heckler & Koch!
![[Bild: Maximus1a.png]](http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/Maximus1a.png)
Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie die Tasten Alt und Entfernen drücken.
|
|
| 05.11.2011 15:17 |
|
ScorpioN
Mitglied
Bedankte sich: 17
55x gedankt in 44 Beiträgen
|
Na ich hab mich das Spiel jetzt abgehackt, hab im Büro mal die Kampagne durchgespielt, da wir es da eh haben, und jetzt bin ich froh dass ich das Geld gespart habe.
Aber zum Thema Origin blocken: Ich kann verstehen, dass man lieber nen Crack benutzt statt Origin zu blocken. Lieber den Verursacher als das Problem bekämpfen
Zum Thema Schutz: Gibt es da eigentlich irgendwelche Gerichtsurteile drüber? Denn im Prinzip ist Schutz hier ja garnicht angebracht. Kopierschutz soll das illegale Kopieren von Spielen verhindern. Da ich aber eine originale Kopie besitze, sollte der Kopierschutz hier ja nicht mehr greifen. Erst wenn ich versuche, das Spiel zu vervielfältigen sollte dieser Kopierschutz anspringen. Dass das so nicht durchzuführen und utopisch ist, ist mir bewusst. Aber mich würde es echt mal interessieren, wie Gerichte hier entscheiden (würden).
|
|
| 05.11.2011 15:36 |
|
Dio
Mitglied
|
BF3 ist doch das Paradebeispiel wie ein "Kopierschutz" nicht aussehen sollte. Der ehrliche User ders kauft ist der dumme. Klar, einige juckt es nicht, die die sich an Origin stören zocken entweder gecrackt, auf Konsole oder gar nicht.
Letztendlich sind die User mit Raubkopie wieder besser dran als die anderen.
|
|
| 05.11.2011 17:32 |
|
ScorpioN
Mitglied
|
Ist doch immer so. Wenn ich nur an die Ubisoft-Geschichte denke, da hat es zwar gedauert bis es Cracks gab, aber in der Zeit konnten die ehrlichen Käufer ja ebenfalls so gut wie nicht spielen 
Aber sonst stimmt das ja wirklich, Images der Spiele gibt es immer, bevor diese im Laden erhältlich sind, und die Cracks gibt es spätestens bei Erscheinen des Spiels. Da kann ich auch in gewisser Weise nachvollziehen, dass man zu solchen Methoden greift.
|
|
| 05.11.2011 17:47 |
|
Lunerio
F@H Member
Bedankte sich: 3
4x gedankt in 4 Beiträgen
|
Naja und auch wenn gecrackt wird, kaufen sich IMMER NOCH EINE MENGE USER das Spiel. Als ob der kack Origin was ändern würde.... Die Publisher wollen doch NUR MEHR PROFIT. Drecks Konzerne.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2011 19:12 von Lunerio.)
|
|
| 05.11.2011 19:11 |
|
Dio
Mitglied
|
Ich hätte es gekauft ohne Origin und ich hätte auch ME 3 gekauft, aber so nicht meine Freunde. Irgendwann ist Schluss. Ich kaufe von EA nix mehr solange Origin Zwang besteht oder Origin nicht entschärft wird.
|
|
| 05.11.2011 19:35 |
|
ScorpioN
Mitglied
|
Wie gesagt, mich haben sie als BF3-Kunden verloren. Sollte der Origin-Zwang bis MassEffect3 weg sein, haben sie mich wieder. Wenn nicht, hoffe ich auf eine Origin-freie Steamversion. Wenn es das AUCH nicht gibt, dann schaff ich mir ne Konsole an oder spiele es halt nur im Büro. Aber kaufen werde ich mir es dann nicht
|
|
| 05.11.2011 20:38 |
|
Schattenphoenix
Mitglied
Bedankte sich: 5
3x gedankt in 2 Beiträgen
|
Bei der wirtschaftlichen Lage würde es mich nicht wundern wenn selbst bei nicht vorhandensein von Cracks etc. nicht mehr gekauft werden würde...
Alle halten an ihrem Geld oder investieren in Gold (Edelmetalle), glaub nich, dass die Leute mehr Spiele kaufen würden, wenn es keine Raubkopien gäbe.
Vielleicht ein paar aber nich viele.
|
|
| 07.11.2011 00:09 |
|
Dio
Mitglied
|
|
|
| 15.11.2011 09:54 |
|
Schattenphoenix
Mitglied
Bedankte sich: 5
3x gedankt in 2 Beiträgen
|
Ich finde, das würde auch gut ins Thema "Was zum Ablachen" passen...
|
|
| 15.11.2011 12:01 |
|