Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Allgemeines » Off-Topic v » i5 2500k & ASUS P8P67 Diskussion
Es ist: 25.05.2013, 09:57 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
i5 2500k & ASUS P8P67 Diskussion
Verfasser Nachricht
ScorpioN Offline
Mitglied

Bedankte sich: 22
70x gedankt in 59 Beiträgen
Beitrag #61
RE: i5 2500k & ASUS P8P67 Diskussion
(17.11.2011 00:18)TheBkFlash schrieb:  Es geht besser als mit dem i5 2500k da kannst du sagen was du willst.
Ich bezog mich auf das "Man merkt wenn er belastet wird".

(17.11.2011 00:18)TheBkFlash schrieb:  Es geht besser als mit dem i5 2500k da kannst du sagen was du willst
Wie gesagt, das lass ich unkommentiert, macht ja keinen Sinn mit Fakten zu kommen.

(17.11.2011 00:18)TheBkFlash schrieb:  Intel ist für mich gestorben hohe preise wie sonst was.
Nein, Intel hat keine hohen Preise, AMD verramscht die kleineren Bulldozer, da man den Schrott sonst nie losbekommen würde.

Prinzipiell wäre es mir ja egal, was du dir in deinen Rechner steckst und was nicht. Was ich aber nicht gutheißen kann ist, dass du permanent das Gegenteil von vielen verschiedenen, objektiven Tests behauptest. Wenn du ernsthaft behauptest und auch wirklich dran glaubst, dass du mit deinem FX4100 wirklich besser arbeiten kannst als mit einem 2500k, dann zweifel ich deine Objektivität wirklich an. Meinetwegen kannst du es auf ein defektes Brett etc. schieben, aber zu behaupten dass es an der CPU liegt ist einfach dämlich und schlichtweg falsch.

Und warum man Benches nicht trauen sollte ist mir auch schleierhaft. Wer die Ergebnisse 1zu1 auf das eigene SetUp übertragen will ist dumm. Das sollte aber auch in jedem qualitativ einigermaßen guten Test stehen. Dennoch sind die Ergebnisse solcher Tests durchaus zu gebrauchen und man kann davon ausgehen, dass diese durchaus auch bei einem selbst so ausfallen werden.

Ich bin dafür, diesen Thread zu schließen, da hier scheinbar auf Objektivität keinen Wert gelegt wird und andere User verunsichert werden, siehe Illusion Messias in seinem CPU-Thread

[Bild: scorpion.png]
17.11.2011 01:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Es bedanken sich: sHArk

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
TheBkFlash
Unregistered

Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #62
Zitat:Ich bin dafür, diesen Thread zu schließen, da hier scheinbar auf Objektivität keinen Wert gelegt wird und andere User verunsichert werden, siehe Illusion Messias in seinem CPU-Thread

Tja wenn du der meinung bist bitte Wink ich werde noch ein paar benchs selber machen dann kütt et
schwarz auf rot Wink
17.11.2011 11:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dio Offline
Mitglied

Bedankte sich: 6
19x gedankt in 17 Beiträgen
Beitrag #63
Zitat:ich werde noch ein paar benchs selber machen

Schade um die verschwendete Zeit. Big Grin
17.11.2011 13:50
TheBkFlash
Unregistered

Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #64
Ganz ehrlich es ist mein hobby (Siehe HP). Und viel kostet es auch nicht genauso wenig wie der FX das war ehr ein billig angebot Wink
17.11.2011 15:39
sHArk Offline
Mitglied

Bedankte sich: 55
34x gedankt in 32 Beiträgen
Beitrag #65
dagegen sagt ja auch keiner was.
Ich hab aufgehört zu lesen als irgendwo stand (sinngemäß): Intel ist einfach nicht meine Marke.
Da war für mich schon klar, dass du den Bulldozer schneller empfinden wirst als die Bitch und auch zufriedener sein wirst. Sag ich ja nix gegen, aber damit hat sich die Frage der Objektivität erledigt...

Ich setze mir mir immer ein Budget und gucke, wo ich die beste Leistung, für den Preis den ich ausgeben möchte, bekomme. Völlig egal ob Intel oder AMD. Hat bisher immer gut geklappt!

Jetzt alle Reviews und Benchmarks in Frage zu stellen und so zu tun als wäre das Ding der ultra hammer find ich doof. Andersrum find ich auch doof BkFlash immer durch die Blume als blöd zu bezeichnen-wir sind hier zwar nicht im Luxx, aber es ist immernoch Hobby da darf jeder sein Geld rausschmeißen wie er will! (Ich könnte z.b mal erwähnen was meine Wakü insg. so gekostet hat Big Grin )

Allen stillen Mitlesern kann ich nur empfehlen das ganze Gelaber hier zu ignorieren und weiterhin auf Reviews, Benchmarks und das eigene Gefühl zu vertrauen!

das waren meine 2cents dazu und mehr möchte ich nicht sagen

[Bild: shark.png]
Legasthenie ist eine Krankheit-Blödheit nicht
efektifer <-wtf?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 16:20 von sHArk.)
17.11.2011 16:18
 Es bedanken sich: AViVo
TheBkFlash
Unregistered

Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #66
sHArk: Ich hab doch gesagt das Intel die nase vorne hat in der power und schnelligkeit. Ich habe ja auch nicht gesagt das der FX der hammer sei nur
das alles ein bissel schneller geht. Genauso sagte ich das es am Board lag wegen der Power Smile wer ein gescheites board für die core-i serie hat wird
keine probleme haben was die geschwindigkeit angeht. Ich habe halt schlechte erfahrung gemacht und wollte es nicht nochmal so hab ich mir nen Bulli
gekauft... Wer weiss vieleicht wechselt man ja doch wieder wenn es mal wirklich an der zeit ist.

Jeder muss es selbst wissen was er möchte oder wie er es möchte, auch hierzu was an die Mitleser: Schaut euch die Reviews & Benchmarks an
und endscheidet selbst was ihr möchtet. Sollte die leistung doch nicht stimmen kann man den vertrag in 14 tagen widerrufen und das geld ist wieder
bei euch Wink und so werde ich es auch machen
17.11.2011 17:20
PATR10T Offline
Bisher: denki_groove

Bedankte sich: 113
25x gedankt in 23 Beiträgen
Beitrag #67
ich will mehr power rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Big Grin

ehrlich gesagt bin ich froh nicht auf den bulldozer gewartet zu haben... ich hatte jetz noch überlegt zu bulldozer zu wechseln... was man aber an benches und reviews gesehen hat muss ich sagen, nein danke ich bleibe bei meinem i5 Thumbsup

würde ich wechseln dann zu nem 1090t und nem 890fx brett Wink

[Bild: dns7wuavgde4zq4fg.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 18:50 von PATR10T.)
17.11.2011 18:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheBkFlash
Unregistered

Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #68
Ja ich wechsel auch noch zum 1100T mal sehen was das jahr 2012 bringt Smile
An die stillen mitleser & leser aus Radeon3D. Ich habe schlicht und einfach ein scheiß Mainboard erwischt (soll mal vorkommen). Ich wollte
Intel mal ausprobieren aber es ist einfach nicht mein ding und so das große geld habe ich auch nicht, wie gesagt schaut euch die Benchmarks
an die sagen mehr als genug Smile wer power möchte muss mehr geld ausgeben und da hat Intel die nase vorne (wie alle wissen).

Hier ein kleiner grund warum ich den FX gekauft habe:
Klar habe ich hier http://www.radeon3d.org/forum/thread-2717.html mal nachgefragt da ich da noch genug geld zu verfügung hatte für
den Phenom X6 1100T aber durch eine kleine panne hatte ich nur noch 99€ zu verfügung stehen und der Bulldozer war der billigste (70€)
Quad-Core den ich bekommen konnte und für den übergang reicht es ja Smile.

Edit: was vergessen.

K3ss3: Meine homepage war mein hobby und in ca. 6 Monaten ist diese offline da ich mich dann aus diesen ganzen sachen
zurück ziehe (nicht wegen dem geld) sondern einfach weil ich alles alleine mache (Design, Inhalte, Updates etc)^^
17.11.2011 22:02
Lunerio Offline
F@H Member

Bedankte sich: 5
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #69
Bei AMD reicht auch ein 80 Euro Board. Aber ja lieber auf Intel scheissen, weil die ja ach so viel Geld verlangen und dann 160 Euro für so ein R.O.G. Mist ausgeben. Das hat voll den derbsten Widerspruch in sich, da muss man bei dir nur noch den Kopf schütteln.

Hättest wirklich bei den 2500k bleiben können und nur ein neues Board besorgen müssen. x) Aber das ist dein Geld und deine Entscheidung.
19.11.2011 20:08
TheBkFlash
Unregistered

Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #70
Editet: Siehe Post 73
19.11.2011 20:10
Lunerio Offline
F@H Member

Bedankte sich: 5
5x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #71
(19.11.2011 20:10)TheBkFlash schrieb:  Wenn es dir nicht passt dann poste nicht oder kannst du es dir nicht leisten ?

Was ist das für eine schräge Aussage. Scheiss doch einfach auf meine Meinung und gut ist.
Ich seh einfach nur, wie du dich immer aufs neue derbst widersprichst und da will man ja ein bisschen helfen. :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 20:16 von Lunerio.)
19.11.2011 20:16
mickythebeagle Offline
F@H Member

Bedankte sich: 79
38x gedankt in 32 Beiträgen
Beitrag #72
LEUTE Nono
jedem das Seine Thumbsup
Ich kann mir jetzt auch 10x Sandy-BridgeE incl. Boards und max RAM von 64GB Kaufen.
Da Sche...... ich auch drauf, dafür habe ich lange genug gearbeitet. Confused
obs Sinn macht steht immer auf nem anderen Blatt Sing

Also Ihr zwei Streit-Hähne, Peace ( Denkt ans Forum )
(y)

[Bild: mickythebeagle.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011 20:42 von mickythebeagle.)
19.11.2011 20:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheBkFlash
Unregistered

Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #73
Ja sorry hab ein bissle überreagiert. Bei Intel sind gute boards eben teuer. Ich habe im Thema was habt ihr zuletzt gekauft ja geschreiben ich will was anständiges. Der AMD FX-4100 und das Gigabyte GA-970A-Ud3 haben beiode nur probleme gemacht der arbeitsspeicher wurde nicht richtig erkannt (von 8GB nur 6GB, von 2GB z.b nur 1,5GB) und da ich so oft gewechselt habe habe ich halt einfach keinen bock mehr. So gebe ich ein mal richtig Geld aus und habe meine ruhe Smile klar ist das ASUS Board teuer dafür bietet es aber einiges und bei AMD und dem 1100T ist
mir die Sache es wert Geld zu investieren wie mickythebeagle schon sagte jdem das seine Smile.

Also sorry für den einen Post hab irgendwie ein schlechten tag
19.11.2011 20:48
Antwort schreiben