ph1driver
Mitglied
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
|
Entstörende Steckdosenleiste?
Hallo,
Ich stell die frage einfach mal hier, da ich nicht weiß wohin sonst damit.
Mein problem ist, das wir ein schlechtes Stromnetz haben! Äussert sich so, das wenn der Kühlschrank angeht es bei mir in den Boxen Knackt.
Oder wenn meine Frau den Wäschtrockner anschmeist, mein Monitor übelst am Flimmern ist.
Meine frage ist nun.
Gibt es Steckdosen die so etwas Filter können?
Oder andere möglichkeiten?
|
|
| 03.02.2009 13:46 |
|
Secondfly
Mitglied
3x gedankt in 1 Beiträgen
|
RE: Entstörende Steckdosenleiste?
Das Problem haben wir auch, zwar nicht in Form eines flackernden Bildschirmes aber zum Beispiel das Licht. Wird ein leistungsintensives Gerät wie etwa der Staubsauger (2.200W) angeschaltet, flackert das Licht kurzzeitig extrem, beim Deckenfluter geht die Helligkeit etwas zurück bis das Teil wieder aus ist. Es gibt zwar Steckdosen mit Spannungsschutz, helfen diese aber meist nur gegen Überspannung. Dein und mein Problem sind aber eine Unterversorgung und da wären mir keine Steckdosenleisten bekannt. Diese müssten ja mit einem Akku oder so etwas versehen sein, um bei Unterversorgung den benötigten Reststrom abgegeben zu können. Kann mich natürlich irren aber da ich selbst schon nach solch einem Teil gesucht habe, jedoch nicht fündig wurde muss ich davon ausgehen das es so etwas nicht gibt. Jedenfalls nicht bei Saturn oder Media Markt um die Ecke.
|
|
| 03.02.2009 14:43 |
|
ph1driver
Mitglied
|
Dann würde ja nur eine USV in frage kommen.
Die kostete dann aber auch €€€.
|
|
| 03.02.2009 14:47 |
|
ph1driver
Mitglied
|
|
| 03.02.2009 15:05 |
|
Maximus1
Mitglied
Bedankte sich: 9
8x gedankt in 6 Beiträgen
|
wenn man eine USV für solche zwecke nimmt kann man auch eine alte mit defekter batterie nehmen. die glättung der spannung kann selbst eine ausgenudelte batterie noch bewältigen. wenn die USV allerdings auch noch ausfallsicherheit bieten soll (online USV) wird es in der tat etwas teurer.
Scheiß auf Dolce & Gabana - Ich trage Heckler & Koch!
![[Bild: Maximus1a.png]](http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/Maximus1a.png)
Immer mehr Rentner verschwinden im Internet weil sie die Tasten Alt und Entfernen drücken.
|
|
| 03.02.2009 15:53 |
|
Secondfly
Mitglied
|
Geht ja wirklich noch, naja war das "teurer" auf ne handelsübliche Steckdosenleiste bezogen. Ich habe für den Pc eine 8-fach von Brennstuhl, die hat auch satte 14 Euro gekostet und bietet aber ebenfalls nur Schutz vor Überspannung.
|
|
| 03.02.2009 16:30 |
|
ph1driver
Mitglied
|
Das sieht doch gut aus!THX
Und die hält dann die Spannung stabil oder wie?
|
|
| 03.02.2009 16:46 |
|
Secondfly
Mitglied
|
Was? Die Steckdosenleiste? Nur bei Überspannung! Damit hatte ich früher auch Probleme, gerade beim Rechner reagierten hin und wieder empfindliche Teile (Graka, Ram etc.) auf Überspannung und zogen meist lautlos ins Walhalla der Hardware. Seit nem Jahr ist aber Sack damit, solang besitze ich die Leiste nun auch schon.
Ein USV ist aber nur für kurzzeitigen Schwankungsausgleich gebaut, also wenn euer Trockner ne Stunde rammelt, kann das USV nur kurzzeitig überbrücken (immer wenn Schwankungen auftreten) aber nicht auf Dauer (also ne Stunde am Stück).
|
|
| 03.02.2009 17:39 |
|
ph1driver
Mitglied
|
(03.02.2009 17:39)Secondfly schrieb: Ein USV ist aber nur für kurzzeitigen Schwankungsausgleich gebaut, also wenn euer Trockner ne Stunde rammelt, kann das USV nur kurzzeitig überbrücken (immer wenn Schwankungen auftreten) aber nicht auf Dauer (also ne Stunde am Stück).
Also doch keine Alternative.
|
|
| 03.02.2009 18:01 |
|
Schattenphoenix
Mitglied
Bedankte sich: 5
3x gedankt in 2 Beiträgen
|
Mal am Sicherungskasten probieren, auf welcher Sicherung einzelne sachen laufen? Bei uns ist es so, dass die auf mehrere verschiedene Leitungen aufgeteilt sind.
Sind glaube 3 Leitungen für normale Steckdosen und 2 Für Herd + Trockner/Waschmaschiene
|
|
| 05.02.2009 15:13 |
|
ph1driver
Mitglied
|
So, hab mir jetzt von Mustek die Powermust 800 geholt.
Als B-Ware in der bucht für 11,50€
Und habe jetzt kein geflimmer mehr, und auch die Boxen Knacken nicht mehr wenn der Kühlschrank anspringt.
Negativ ist allerdings der verbrauch mit ca.35W
Allerdings ist jezt die Hardware sicher.
|
|
| 17.06.2009 10:58 |
|