Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » Overclocking und Kühlung v » Flacher CPU Kühler S775?
Es ist: 23.05.2013, 13:35 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
Flacher CPU Kühler S775?
Verfasser Nachricht
W!ldGunM@n Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #16

Übrigens hab ich auch nen VF900CU... ich hör den net wirklich...klar haste bei dem Lüfter auch ein Geräusch... aber die 0,2 sone sind für mich silent...
(26.10.2008 22:57)Fr3@k schrieb:  Äh ja. Wenn du ein Silentfreak bist dann solltest du auch wissen das es eben nicht nur eine Frage der Lüftersteurung ist. Die Festplatte sollte gedämmt werden, die Lüfter können zwar auf 5V leise sein, allerdings kommen mir keine Scythelüfter mehr ins Gehäuse...die haben die angewohntheit zu klackern :/
Das Gehäuse sollte auf Silikonfüßen stehen um Vibrationen zu vermeiden, Seitenfenster sind auch tabu. Des weiteren sollten Towerkühler zum Einsatz kommen, mit großen Lamellenabständen. Dazu ein einziger 120mm Lüfter im Deckel. Das Heck wird abgedichtet. Die Slotblenden werden geöffnet. In der Front sind ebenfalls Lüfter tabu. Alle Lüftergitter werden entfernt. Ebenso im NT. So sind Silentrechner aufgebaut.

Gruß

Nun ja, das ist mal ganz relativ was Du hier schreibst... jeder definiert "Silent" für sich anders bzw. baut seinen Rechner so auf wie er denkt... für Silent gibts keine Bauanleitung, jedes Gehäuse reagiert anders auf Luftströme und Vibrationen... das muss jeder für sich entscheiden, denke ich mal... und nochwas... vielleicht bin ich ja taub... aber nen Klackern habe ich auch nicht in den Sythe Lüftern... aber egal...Dodgy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2008 23:12 von W!ldGunM@n.)
26.10.2008 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
Tectrex Offline
Mitglied

Beitrag #17
RE:
(26.10.2008 22:57)Fr3@k schrieb:  allerdings kommen mir keine Scythelüfter mehr ins Gehäuse...die haben die angewohntheit zu klackern :/
lol? Also ich hab schon einige gehabt...bzw auch noch welche eingebaut...keiner davon hat geklackert.

27.10.2008 02:26
Becks Offline
Gründungsvater

Bedankte sich: 1
Beitrag #18

Jeder definiert laut/leise verschieden.

Ein guter Kühler mit Ventilator ist nunmal zu hören.

Ein Luftkühler der wirklich nicht zu hören ist, wird auch bescheiden Kühlen. Confused (geregelt)

Kann Silentfreaks nur bedingt verstehen, denn was machen diese am PC, das sie nen lautlosen PC haben wollen ?
Läuft bei euch zu hause nie Musik, zockt ihr nie oder habt mal nebenbei den Tv laufen ? Confused
Das erste was ich mache wenn ich den PC aufdrehe ist Musik einschalten Big Grin .. noch vor Opera oder Mails checken bzw. Msn einschalten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2008 12:05 von Becks.)
27.10.2008 11:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tectrex Offline
Mitglied

Beitrag #19
RE:
(27.10.2008 11:57)Becks schrieb:  Ein Luftkühler der wirklich nicht zu hören ist, wird auch bescheiden Kühlen. Confused
Naja kann man so nicht sagen, kommt auf die Kombination an. Ein S1 + leisen 120er Kühlt auch viel besser wie der org Kühler
Dann gibt es billig Lüfter die selbst mit 800RPM noch als Laut einzustufen gibt^^
Die wirklichen Silent Freaks kaufen sich keine Mini Kühler wo man einen sehr hoch drehenden Lüfter braucht, eher einen fetten Top Kühler der fast passiv auskommt.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2008 12:07 von Tectrex.)
27.10.2008 12:05
Yaa Abwesend
Der Gerät

Bedankte sich: 8
82x gedankt in 58 Beiträgen
Beitrag #20
RE:
(27.10.2008 11:57)Becks schrieb:  Jeder definiert laut/leise verschieden.

Ein Luftkühler der wirklich nicht zu hören ist, wird auch bescheiden Kühlen. Confused (geregelt)

Kann Silentfreaks nur bedingt verstehen, denn was machen diese am PC, das sie nen lautlosen PC haben wollen ?
Läuft bei euch zu hause nie Musik, zockt ihr nie oder habt mal nebenbei den Tv laufen ? Confused
Das erste was ich mache wenn ich den PC aufdrehe ist Musik einschalten Big Grin .. noch vor Opera oder Mails checken bzw. Msn einschalten
Da ich mich mit Silentfreak angesprochen fühle, kontere ich mal Wink
Läuft bei der immer Musik, zockst du immer und läuft bei dir immer der TV nebenbei?
Klar höre ich auch (leise) oder auch mal lauter Musik. Jedoch ist meine Standardlautstärke momentan so, dass das System übertönt wird - gerade eben. In 50% der Fälle ist mir die Lautstärke schnuppe, aber alleine wenn man mal konzentriert am PC arbeiten muss (das machen ja manche Wink) geht ein lauter PC mir zumindest sehr schnell auf die Nüsse.

.system
27.10.2008 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Becks Offline
Gründungsvater

Bedankte sich: 1
Beitrag #21

(27.10.2008 19:36)Yaa schrieb:  Läuft bei der immer Musik, zockst du immer und läuft bei dir immer der TV nebenbei?
Klar höre ich auch (leise) oder auch mal lauter Musik. Jedoch ist meine Standardlautstärke momentan so, dass das System übertönt wird - gerade eben. In 50% der Fälle ist mir die Lautstärke schnuppe, aber alleine wenn man mal konzentriert am PC arbeiten muss (das machen ja manche Wink) geht ein lauter PC mir zumindest sehr schnell auf die Nüsse.

Immer läuft Musik.

Wenn mal keine Musik läuft (sehr selten), zocke ich, oder ich arbeitet konzentriert (ja auch ich mache das ab und zu Wink) und selbst hierbei läuft Musik so leise, dass das System nur wenig zu hören ist.
Ist nunmal ein PC, der macht nunmal minimal Geräusche.
Mich stört beispielsweise eine laute Tastatur mehr, als ein CPU Kühler.

Ich nehme mal Autofahren als Vergleich her ...
Da gibt es auch die 7er BMWs wo man keinen Mucks vom Fahrzeug hört, und die Skoda, wo man eben ein paar Geräusche nebenbei mitbekommt.
Ich bin ein Fan von Letzterem.

edit: Btw. langsam wirds doch ein wenig OT Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2008 20:09 von Becks.)
27.10.2008 20:07
Karim Abdelaziz Offline
Mitglied

Beitrag #22
RE:
(27.10.2008 11:57)Becks schrieb:  Jeder definiert laut/leise verschieden.

Ich finde den Groß Clockner hervorragend. Leise und Spitenwerte (mit Stocklüfter)
07.02.2009 01:17
Antwort schreiben