Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » ATI Grafikkarten » Anleitungen & Mods v » ATI Mobility Modder Anleitung
Es ist: 23.05.2012, 20:03 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ATI Mobility Modder Anleitung
Verfasser Nachricht
Grunt Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #31
RE: ATI Mobility Modder Anleitung
So kann meine Fragen ja ma selbst beantworten..

also wie Mighty oben beschrieben hat, scheint der Mobility Modder Probleme mit Treibern ab Catalyst 10.x zu haben. Ich habe nochmal einen 9.x proiert, und bei dem wurde msi- und inf-Datei bearbeitet.

Ich habe dann die msi-Dateien vom gemoddeten und vom ungemoddeten Treiber mit dem Orca MSI Editor geöffnet und miteinander verglichen. Der einzige Unterschied ist eine angehängte Liste von unterstützten Grafikkarten. Diese habe ich dann komplett in die msi eines neuen Treibers eingefügt (neuster Desktoptreiber, der meinen Chip unterstützt – 11.7).

Anschließend habe ich die zu meiner Graka passenden Einträge aus der gemoddeten inf-Datei gesucht und sie in die inf des neuen Treibers eingetragen.

Dabei kam dann ein für meine Mobility Radeon einsetzbarer Treiber heraus. Ich konnte ihn jedoch trotzdem nicht über die Setup.exe im Treiberhauptverzeichnis installieren, dabei wird weiterhin nur der Catalyst Install Manager aufs System gebracht.

Den Treiber musste ich separat über den Gerätemanager installieren (Pfad für den Manager ist dann "Treiberverzeichnis\Packages\Drivers\Display\XP_INF\")

→ Treiber läuft einwandfrei Smile
02.08.2011 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
Antwort schreiben