Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Radeon3D Foren » ATI Grafikkarten » Anleitungen & Mods v » ATI Mobility Modder Anleitung
Es ist: 25.05.2013, 01:55 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ATI Mobility Modder Anleitung
Verfasser Nachricht
Grunt Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #31
RE: ATI Mobility Modder Anleitung
So kann meine Fragen ja ma selbst beantworten..

also wie Mighty oben beschrieben hat, scheint der Mobility Modder Probleme mit Treibern ab Catalyst 10.x zu haben. Ich habe nochmal einen 9.x proiert, und bei dem wurde msi- und inf-Datei bearbeitet.

Ich habe dann die msi-Dateien vom gemoddeten und vom ungemoddeten Treiber mit dem Orca MSI Editor geöffnet und miteinander verglichen. Der einzige Unterschied ist eine angehängte Liste von unterstützten Grafikkarten. Diese habe ich dann komplett in die msi eines neuen Treibers eingefügt (neuster Desktoptreiber, der meinen Chip unterstützt – 11.7).

Anschließend habe ich die zu meiner Graka passenden Einträge aus der gemoddeten inf-Datei gesucht und sie in die inf des neuen Treibers eingetragen.

Dabei kam dann ein für meine Mobility Radeon einsetzbarer Treiber heraus. Ich konnte ihn jedoch trotzdem nicht über die Setup.exe im Treiberhauptverzeichnis installieren, dabei wird weiterhin nur der Catalyst Install Manager aufs System gebracht.

Den Treiber musste ich separat über den Gerätemanager installieren (Pfad für den Manager ist dann "Treiberverzeichnis\Packages\Drivers\Display\XP_INF\")

→ Treiber läuft einwandfrei Smile
02.08.2011 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
slikter Offline
Mitglied

Beitrag #32
ich hoffe ihr könt mir weiter helfen ich habe mir win7 wieder frisch drauf gemacht.
ich habe eine ATI mobility radeon x1300 und ich kann den treiber nicht instalieren
weil der nur für win xp kompaktiebel ist mit den modder funzt das nicht Huh
und wo ich mir den laptop gekauft habe war auch win 7 drauf und der treiber auch

bitte helft mit
30.05.2012 17:38
Delantero06 Offline
Mitglied

Beitrag #33
Question RE: ATI Mobility Modder Anleitung
Hallo Community,

ich weiß nicht ob dieser Thread noch in Takt ist, aber ich probiere es einfach mal!

Ich habe ein Lenovo Thinkpad T60 mit Windows 7 Ultimate 32-Bit neu aufgesetzt & wollte meine Grafiktreiber so wie in diesem Thread beschrieben installieren.
Leider kein Erfolg. Sad Hat jemand das selbe Problem und/oder sogar eine Lösung? Huh

Habe eine ATI Mobility Radeon X1400 Grafikkarte.
Könnte mir jemand vielleicht auch den Link für den richtigen Catalyst geben?
Wäre toll wenn sich jemand kurz Zeit nimmt! Godlike

Ganz liebe Grüße,

Delantero06
14.06.2012 15:19
Fish Offline
Mitglied

Beitrag #34
Vorerst die Daten des Notebooks:

HP Envy 17-2001eg
Intel® Core™ i7-2630OM CPU @ 2.00GHz
8 GB Ram

ATI Radeon ™ HD 6850M / Mobile Intel ® HD Graphics

Win7 64 Bit

Ich habe alle Infos zum Thema ATI Mobility Modder gelesen und die Anleitung befolgt. (Fehler und Verständnisprobleme schließe ich nicht aus) Mein Problem ist, dass ich jetzt einen Treiber installiert habe
und dieser vom ccc nicht erkannt wird. Ich kann zwar wieder viele Spiele anwenden ohne das diese "ruckeln", aber ich kann nur minimale Einstellungen an der Grafik vornehmen.

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass der ccc die Graka wieder erkennt? HP´s Servicehotline war auch ein Disaster uglysad.. Die wollten mir erzählen, dass ich einfach in den Gerätemanager gehen sollte und den Treiber dort ganz einfach aktualisieren könnte. Wenn das nicht geht, müsste ich einen gekauften Virenscanner (wie z.B. Norton.. diesen könne er mir empfehlen und direkt verkaufen) installieren und dann einen Scan durchführen. Es wäre sicherlich ein Virus drauf.. Ist klar!

Vielleicht könnt ihr mir helfen? Gibt es eine Möglichkeit, einen schon geänderten Treiber aus dem Netz zu bekommen und diesen ohne umwege zu installieren?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2012 12:53 von Fish.)
26.11.2012 12:41
u22 Offline
Administrator

Bedankte sich: 38
158x gedankt in 114 Beiträgen
Beitrag #35
Hi

geht es mit diesem Tool http://support.amd.com/us/gpudownload/wi...-64.aspx#1 das erkannt wird welche Grafikkarte verbaut ist?

Den Catalyst 12.10 haste nicht mal probiert? Den in den Release Notes steht ja die AMD Mobility Radeon HD 6800M Series mit drin das die Unterstütz wird.

[Bild: u22.png]
26.11.2012 17:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fish Offline
Mitglied

Beitrag #36
Hallo.

Dieses Tool funktioniert leider nicht.

http://support.amd.com/us/gpudownload/wi...-64.aspx#1

... kann aufgrund von inkomatiblier Hard und Software auf ihrem Computer nicht heruntergeladen werden. Die Version des Grafikadapter wird nicht unterstützt. Wenden Sie sich an den Hersteller..

Den 12.10´ner hatte ich auch schon probiert und funktioniert leider auch nicht. Vielleicht muss ich in den saueren Apfel beißen und den Lappi komplett neu aufsetzen.
Die Frage wäre dann, ob ich einen geeigneten Treiber finde?!

Es muss doch eine Lösung für dieses Problem geben..
27.11.2012 09:03
Antwort schreiben