Radeon3D.org
Radeon3D.org Radeon3D » Radeon3D · ATI-Forum » Allgemeines » Kommentare v » AMD: Chipsatzaussichten für AM3
Es ist: 12.02.2012, 02:05 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
AMD: Chipsatzaussichten für AM3
Verfasser Nachricht
AViVo Offline
Moderator

Bedankte sich: 11
16x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #1
AMD: Chipsatzaussichten für AM3
Seit der Vorstellung des Prozessorsockels AM3 im Februar 2009 ist das DDR3 Segment nur für Enthusiasten tatsächlich erreichbar. Nur fähige Übertakter und Performance-Enthusiasten kommen bei der AM3 Sockelkonfiguration mit den 790FX- und 790GX-Chipsätzen auf ihre Kosten. Eine günstige Einsteigerplattform sucht der geneigte Kunde mit dem Wunsch nach DDR3 allerdings vergebens. Dies wird sich aber aller Voraussicht nach im Juli 2009 ändern.

Weiter zur ganzen News.

[Bild: avivo.png]
Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß. ツ
03.05.2009 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Mit einer einfachen Registrierung verschwinde ich dauerhaft.
Kartoffel200 Offline
Mitglied

Bedankte sich: 55
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #2
RE: AMD: Chipsatzaussichten für AM3
Hört sich ja gut ^^

Ich bin ATiist, ich glaube nicht, ich weiß, dass ATi besser ist
03.05.2009 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Secondfly Offline
Mitglied

Bedankte sich: 0
3x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
Wird ja auch Zeit, mein 790GX will abgelöst werden. Tongue

[Bild: secondfly.png]
03.05.2009 13:07
AViVo Offline
Moderator

Bedankte sich: 11
16x gedankt in 12 Beiträgen
Beitrag #4
Ach das stört mich nicht. Zur Zeit erfüllen die 7-Series Chipsätze doch eigentlich fast jeden Wunsch. Im November 2007 wurden die 790FX und 790X und 770 veröffentlicht. Damals waren die Boards aber übersäht mit Kinderkrankheiten und instabilen BIOS Versionen. Seitdem es die SB750 und 55nm Chipsätze gibt, bekommt man bei AMD endlich eine sehr stabile Lösung, die alles bietet was man braucht. Auch die Schnittstellenperformance kann sich mitlerweile sehenlassen. Das war immer das Problem der SB600

Das ist auch der Grund, warum die Technik sich in der Beziehung nur langsam weiterentwickelt. Hauptsächlich werden die PCIexpress Lanes bereitgestellt, an die man wunderbar alle möglichen Controller anbinden kann.

Mir gefällt es besser, wenn ein Produkt lieber länger auf dem Markt bleibt und dann auch wirklich alle Wünsche erfüllt, als wenn ein altes umgelabeltes Produkt kommt - vergleiche mit Nvidia. 780, 880 SLI sind ein und das selbe.

Da freue ich mich schon eher auf den RD890, der USB3, Sata mit 6GBits und eine Southbridge, die schon selbständg PCIexpress Lanes bereitstellt, somit wären LAN und Soundcontroller viel besser angebunden.

[Bild: avivo.png]
Nichts, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß. ツ
03.05.2009 14:06
u22 Offline
Administrator

Bedankte sich: 26
57x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #5
Mich würde aktuell nur das DFI Lanparty JR-790GX-M3H5 interessieren.
Hat zwar 790GX + SB750 drauf, aber für mich würde es langen. Darauf 4GB DDR3.

Leider ist es aktuell noch nicht verfügbar, sollte ende April erscheinen. Da kommt halt wieder das DFI Lanparty JR 790GX-M2RS wieder rein.

Aber bin schon mal gespannt was da so kommt. Hoffe das es bald ne größere Auswahl an AM3 Boards gibt.

[Bild: u22.png]
03.05.2009 14:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben