Radeon3D.org Radeon3D » Neuigkeiten » AMD » Mehr Videospeicher braucht das Land: Radeon HD 6970 mit 2048MB

Mehr Videospeicher braucht das Land: Radeon HD 6970 mit 2048MB

AMD-Graphics1024 MB Videospeicher sind mittlerweile Standard bei Grafikkarten der Mittel- und Oberklasse. Doch es werden immer wieder Stimmen laut, welche 2048 MB Videospeicher fordern.
Zum Teil auch zurecht denn in Zeiten von riesigen Auflösungen, hohen Anti-Aliasing Modi und Textur Mods lohnen sich solche Modelle schon.


Laut Informationen welche auf Fudzilla aufgetaucht sind, werden zu mindestens das Cayman XT Modell „Radeon HD 6970“ mit 2048 MB Videospeicher ausgeliefert, welcher über ein 256 bit Interface angebunden ist.

Damit schlägt AMDs zukünftiges Topmodell Nvidias Geforce GTX 580 schon einmal in der Größe des Videospeichers.
Klar, bis jetzt haben 2048 MB Videospeicher eher kosmetische, und Marketing-Zwecke allerdings dürfte ich das wohl Mittelfristig ändern. Wobei Freunde von Textur Mods zusammen mit hohen Auflösungen und AA-Modi sicher schon jetzt ihren Spaß damit haben werden.


Datum: 04. November 2010, 12:55 Uhr
Autor: Paul Dzierza
Quelle: fudzilla


Kommentare


Avatar von yourshitmother yourshitmother
04. November 2010, 13:42 Uhr
Finde gut dass es endlich Referenzmodelle mit 2GB RAM gibt. :)
Avatar von mickythebeagle mickythebeagle
04. November 2010, 14:25 Uhr
die Oberklasse finde ich es OKI, da dort ja andere Auflösungen meist gespielt werden
Avatar von ScorpioN ScorpioN
04. November 2010, 15:07 Uhr
die auflösung ist garnicht so vram entscheidend wie man vllt. denken könnte ;)
Avatar von Kiy Kiy
04. November 2010, 15:08 Uhr
meist ist es eine zusammenspiel zwischen auflösung+AA Modi + Mods...
Avatar von ScorpioN ScorpioN
04. November 2010, 15:12 Uhr
ich weiss, nur verlinke ich gerne immer wieder diesen thread HisN @ CB
unten im post sind 2 screens von gta4 bzw quake bei 800x600. und selbst dort wird schon 1gb und mehr gefressen :)
5 weitere Kommentare im Forum »

Kommentar verfassen

Um einen Kommentar zu verfassen, musst du dich erst anmelden. Solltest du noch keinen Account besitzen, so kannst du dich natürlich auch kostenlos registrieren.