Radeon3D.org Radeon3D » Neuigkeiten » ATI Catalyst » Catalyst 10.10a Hotfix für Windows Vista / 7 [Update]

Catalyst 10.10a Hotfix für Windows Vista / 7 [Update]

ATI CatalystBereits einen Tag nach dem Release des offiziellen WHQL-geprüften Catalyst 10.10 reicht AMD einen Hotfix-Treiber nach, der konkret ein neues Feature und drei Performanceverbesserungen mit sich bringt und nur für Windows Vista und 7 verfügbar ist.


Changelog schrieb:# Support for the new Morphological Anti-Aliasing feature
# Performance optimizations for systems with an AMD Radeon™ HD 6870 and AMD Radeon HD 6850 series of graphics products installed
* Aliens versus Predator performance enhancements
* Star Craft 2 performance enhancements
* OpenGL performance enhancements – gains can be seen in Prey, Quake Wars: Enemy Territories, and Heaven v2.

Dem Changelog kann man entnehmen, dass sich der Treiber vornehmlich an die Radeon HD 6800-Reihe richtet, da MLAA der Radeon HD 6000-Serie vorbehalten ist und auch die Leistungsoptimierungen nur eben jene Grafikkarten betreffen.

Update:
Auch für Anwender der Radeon HD 5000-Serie könnte sich der Download lohnen, denn mit dem Hotfix 10.10a unterstützen die DirectX11-Grafikkarte der Kanadier nun fast auch OpenGL 4.1. 9 neue Extensions wurden eingefügt und bis auf GL_ARB_vertex_attrib_64bit werden nun alle für den neuen Grafikstandard unterstützt.

Download Catalyst 10.10a Hotfix (Windows Vista / 7), 118.1 MB


Datum: 23. Oktober 2010, 14:44 Uhr
Autor: Sören Maier
Quelle: AMD


Kommentare


Avatar von PATR10T PATR10T
23. Oktober 2010, 20:28 Uhr
muss vorher der normale 10.10 drauf sein oder reicht der so? ich weiss die frage ist ein wenig komisch aber die beschreibung zum treiber ebenso... klingt als sei es nur ein update...
Avatar von Yaa Yaa
23. Oktober 2010, 20:53 Uhr
Ist kompletter Treiber.
Avatar von Sielenc Sielenc
26. Oktober 2010, 08:25 Uhr
Hallo an alle Ati User..

ich kann den neuen Treiber 10.10 nicht empfehlen, da es massive Performance - Verluste gibt !
Mit anderen Worten, auffallend weniger Bilder in allen Spielen, sämtliche Benchmarks waren auch absolut im Keller.

Mein Os.. Windows 7 Pro. 64 Bit / Grafikkarte Ati HD Radeon 4890 Oc von Asus.
Habe wieder den 10.9 drauf gemacht, da dieser Treiber die beste Performance in allen Bereichen hat !

Ich hoffe ich konnte helfen..

Gruß, Andy..
Zum Kommentarthread im Forum »

Kommentar verfassen

Um einen Kommentar zu verfassen, musst du dich erst anmelden. Solltest du noch keinen Account besitzen, so kannst du dich natürlich auch kostenlos registrieren.